John Sinclair: Classics 20 "Dr.Tod"

Buch: Dennis Ehrhardt
Regie: Dennis Ehrhardt
Produktion: Marc Sieper (Lübbe Audio)
Format: 1 CD (15 Tracks)
Länge: 61:35 Min.
Herausgabe: 8. Oktober 2014



Inhalt

Ein unheimliches Spiegelkabinett ist die Attraktion des Jahrmarktes von Tonbridge, einem kleinen Städtchen südlich von London. Auch Jessica Clay und Hank Dillinger zählen zu dessen Besuchern und werden anschließend blutüberströmt im nahe gelegenen Park aufgefunden. Kurz darauf trifft ein Bekennervideo bei Scotland Yard ein – vom größten Feind der Menschheit: „Doktor Tod“!


Besetzung
Rolle Sprecher
Erzählerin Alexandra Lange-Baehr
John Sinclair Dietmar Wunder
Bill Conolly Detlef Bierstedt
Sir James Powell Achim Schülke
Dr. Tod Wolfgang Rüter
Jessica Clay Celine Fontanges
Jimmy Wolf Frass
Barney Reent Reins
u. a.

© 2014 by Bastei Lübbe GmbH & Co. KG. Köln


Kommentar - Detlef Kurtz

In dieser Classics-Folge begegnet John Sinclair „Dr. Tod“ das erste Mal. Lange bevor aus diesem Mann der fiese Solo Morasso wird, der in der regulären Folge von Tilo Schmitz zum Besten gegeben wurde. Das die gleiche Figur hier eine andere Stimme hat, liegt daran, das „Dr. Tod“ noch in seinen eigenen Körper unterwegs ist. Seine Taten wirken noch herzloser und durchtriebener, als später in der Mordliga. Die Handlung besteht aus leichtem Grusel und Krimi. Hektik wird allerdings mit Tempo verwechselt. Statt Action mehr Grusel, wäre schön, aber ist hier nur selten vorzufinden.

Alle Schauspieler leisten gute Arbeit. Es fällt daher sehr leicht in die Geschichte zu tauchen. Es gibt niemand der aus der Rolle fällt. Musik und Effekte passen zur Handlung. Die Musik könnte manchmal aber mehr Spannung vermitteln und hier und dort leiser eingesetzt werden.

Fazit: Erst ruhig, dann Hektik. Die Gruselstimmung kommt nur zeitweise auf, aber alle Stimmen passen zu ihren Rollen und wissen in jeder Szene zu überzeugen.



Die Seite ist ein Teil der privaten Hörspiel & Hörbuch-Seite
www.hoernews.de