John Sinclair (05) "Der Mörder mit dem Janus-Kopf"

Buch und Regie:

Oliver Döring

Nach Heftroman:

5

Format:

1 CD (13 Tracks)

Länge:

51:02 Min.

Herausgabe:

20. Oktober 2000

ISBN:

3-7857-1110-7




Inhalt

Die Hölle schickt einen ihrer gefährlichsten Dämonen, um John Sinclair zu töten: Der Januskopf verbündet sich mit einem mächtigen Verbrechersyndikat, um den Geisterjäger für immer zu beseitigen. Nur knapp kann John dem Anschlag eines Gangsters entkommen, doch schon bald merkt er, daß dies nur der Anfang war. Aus dem Geisterjäger wird der Gejagte - und Janus schlägt mit erschreckender Härte zu!


Besetzung
Rolle Sprecher
Erzähler Joachim Kerzel
Ansage Fred Bogner
John Sinclair Frank Glaubrecht
Sir Powell Karl-Heinz Tafel
Suko Martin May
Alex Terras Udo Schenk
Frau Brigitta Weizenegger
Constabler Thomas Friebe
Mr. Janus Walter Gontermann
Tai Wong Matthias Haase
Mandy Silke Haupt
Doktor Jörg Kernbach
Wasserpolizist Thomas Lang
Laszlo Klaus Nierhoff
Beau Ranson Philipp Schepmann
Friedhofsgärtner Horst Schroth
Hank Destry Simon Hauschild
... in weiteren Rollen: Lutz van der Horst
Florian Göbels
   

© 2000 by Verlagsgruppe Lübbe GmbH & Co. KG. Bergisch Gladbach / WortArt, Köln


Kommentar - Detlef Kurtz

Der Klappentext verrät zuviel. Das Ende der Folge kommt überraschend und plötzlich! Janus, wird sehr gut und hinterlistig gesprochen von Walter Gontermann. Udo Schenk ist - schon wieder - der Bösewicht, diesmal ist er der Bos eines Verbrechersyndikats.

Eine durchaus gute Folge, jedoch merkt man langsam das die 6 Folgen aufeinmal produziert wurden, da die Gastsprecher immer die Gleichen bleiben, ein bisschen mehr Vielfalt in der Besetzung wäre wünschenswert ...



Die Seite ist ein Teil der privaten Hörspiel & Hörbuch-Seite
www.hoernews.de