John Sinclair (06) "Schach mit dem Dämon"

Buch und Regie:

Oliver Döring

Nach Heftroman:

6

Format:

1 CD (13 Tracks)

Länge:

58:13 Min.

Herausgabe:

20. Oktober 2000

ISBN:

3-7857-1111-5




Inhalt

Schach mit dem Dämon John Sinclair hat Geburtstag. Doch was eine ausgelassene Party mit seinen Freunden werden sollte, wird zum Auftakt einer gnadenlosen Hetzjagd. Der Dämon Octavio entführt Suko, Jane, Bill und Sheila in eine Schreckensdimension der Monster und Mutanten. John hat nur eine Möglichkeit, das Leben seiner Freunde zu retten: Er muß um sie spielen. In einem atemberaubenden Showdown, der Raum und Zeit sprengt, entscheidet sich, wer das Schachspiel mit dem Dämon überlebt!


Besetzung
Rolle Sprecher
Erzähler Joachim Kerzel
Ansage Fred Bogner
John Sinclair Frank Glaubrecht
Sir Powell Karl-Heinz Tafel
Suko Martin May
Jane Collins Franzika Pigulla
Billy Conolly Detlef Bierstedt
Sheila Conolly Brigitta Weizenegger
Octavio Udo Schenk
König Hennig Bornemann
Malko Thomas Friebe
Mike Bonetti Stephan Runge
   

© 2000 by Verlagsgruppe Lübbe GmbH & Co. KG. Bergisch Gladbach / WortArt, Köln


Kommentar - Detlef Kurtz

Die Folge ist ein gelungener Abschluß der 1. Staffel. Das der Dämon sich nicht an seine Vereinbarung hält, muß wohl nicht erwähnt werden. Alle Freunde des Geisterjägers, haben einen Auftritt. Billy Conolly alias Detlef Bierstedt hat einen längeren Auftritt und ist das Highlight dieser Folge, schon allein die Szene nach erhalt des Schachspiels wurde sehr gut von ihm gespielt. Alle anderen tragen ebenfalls ihr Können bei, so dass aus dieser Geschichte eine der besten Folgen der 1. Staffel geworden ist.

Negativ fällt einzig und allein die Szene mit dem klein gewordenen Einbrecher auf (Track 8). Der Dialog ist zusammengeschnitten, was sich leider auch so anhört ;-(

Fazit: Abschluß der 1. Staffel - geht man von der Qualität der Produktion aus, werden noch viele weitere Staffeln folgen ...



Die Seite ist ein Teil der privaten Hörspiel & Hörbuch-Seite
www.hoernews.de