John Sinclair 13 - Gefangen in der Mikrowelt (Zweiteiler / Teil 2)

Buch und Regie:

Oliver Döring

Nach Heftroman:

65

Format:

1 CD

Länge:

49:04 Min. (13 Tracks)

Herausgabe:

25. Februar 2002

ISBN:

3-7857-1161-1




Inhalt

Gibt es noch eine Rettung für John Sinclair und Suko? Während beide in der Mikrowelt um ihr Überleben kämpfen, versucht Jane Collins Hilfe zu holen. Doch bevor Professor Zamorra zu ihr kommen kann, wird sie von äußerst brutalen, zwergenhaften Dämonen angegriffen. Und für John und Suko spitzt sich die Situation immer weiter zu, bis sie, kaum größer als ein Streichholz, dem Schwarzen Tod gegenüber stehen.

Besetzung
Rolle Sprecher
Erzähler Joachim Kerzel
John Sinclair Frank Glaubrecht
Jane Collins Franziska Pigulla
Suko Martin May
Shao Silke Haupt
Insp. Fleuvee Martin Kessler
LeBrac Udo Schenk
Robert (Polizist) Boris Tessmann
Prof. Zamorra Douglas Welbat
Nicole Duvall Katja Brügger
Belphegor Jochen Malsheimer
Der Schwarze Tod Thomas Friebe
Mann (Tiefgarage) Thomas Lang
Ansage Fred Bogner
Zwerge Vittorio Alfiere
Stephan Runge
Patrick Simon
Arne Denneler

© 2002 by Verlagsgruppe Lübbe GmbH & Co. KG. Bergisch Gladbach / WortArt, Köln


Kommentar - Detlef Kurtz

Die Fortsetzung des Cliffhangers beginnt mit einer kurzen Zusammenfassung, dann aber sind wir zurück in der "Mikrowelt". John Sinclair und Suko stecken weiterhin mitten in der Klemme.

Der Start der 3. John Sinclair-Staffel ist hervorragend. Zwar ist die Handlung nicht mehr so gruselig wie die 1. Staffel, aber dennoch glänzt die Produktion durch eine gute Geschichte und ebenso guten Sprechern. Die Effekte sind wie zuvor...nichts schlechter, aber auch nichts besser. Besonders gut gelungen sind hier die Effekte wenn die Zwerge am Zug sind.

Nach dem kurzen Auftritt in Folge 1 dieses Zweiteilers, hat Douglas Welbat (Prof. Zamorra) hier einen größeren Auftritt. Wie von vielen Fans vermutet spricht seine richtige Lebenspartnerin (Katja Brügger) auch hier seine

Frau. Bei den Sprechern speziell fällt Martin Kessler wieder hervorragend auf. Er als verzweifelter, arroganter Cop, besser kann man diesen Part nicht sprechen! Wer den kleinen Zwerg in den vergangen Folgen mochte kann sich freuen, auch er hat wieder seine Chance für gute Dialoge.

Fazit: Würde - und vor allem gute - Fortsetzung der erfolgreichen Hörspielserie!



Die Seite ist ein Teil der privaten Hörspiel & Hörbuch-Seite
www.hoernews.de