John Sinclair - 15 "Die Geisterbraut"

Buch und Regie:

Oliver Döring

Nach Heftroman:

74

Format:

1 CD

Länge:

49:14 Min. (13 Tracks)

Herausgabe:

25. Februar 2002

ISBN:

3-7857-1165-4




Inhalt

Ein abscheulicher Mord schockiert ganz London. Und genau 25 Jahre später scheinen sich die Ereignisse von damals zu wiederholen. John Sinclair bekommt unerwartet einen Hinweis aus dem Jenseits, doch als er versucht, das Schlimmste zu verhindern, stellt sich ihm ein alter Todfeind in den Weg: Grimes, der Ghoul, ist zurückgekehrt, um sich an dem Geisterjäger fürchterlich zu rächen!

Besetzung
Rolle Sprecher
Erzähler Joachim Kerzel
John Sinclair Frank Glaubrecht
Jane Collins Franziska Pigulla
Suko Martin May
Harry Erskine Udo Schenk
Susan Erskine Ariane Borbach
Peter McCurtin Matthias Haase
Der Spuk Boris Tessmann
Mr. Grimes Jochen Malmsheimer
Duke Heinning Bornemann
Madame Altari Thessy Kuhls
Geliebte Julia Kathan
Nachbarin Eva Spott
Doktor Gardner Klaus Nierhoff
George Florian Göbels
Makler Thomas Lang
Ansage Fred Bogner

© 2002 by Verlagsgruppe Lübbe GmbH & Co. KG. Bergisch Gladbach / WortArt, Köln


Kommentar - Detlef Kurtz

Wer dachte die 1. Staffel hat Effekte die man nicht Überbieten kann, der wird mit dieser Folge eines besseren Belehrt! Folge 15 ist wohl die "Grusel Referenz" schlecht hin. Die Folge ist durch die perfekte Zusammenstellung der Effekte und Sprecher die bisher spannendste der Serie. Schockeffekte überhäufen sich und auch die Handlung lässt keine Sekunde nach. Gebannt hört man die Folge bis zum Schluß und ist sprachlos. Wie bei Sinclair üblich wird auch auf der richtigen Priese Humor gesetzt die die Harte Spannung an der richtigen Stelle auflockert, die danach aber auch wieder ansteigt.

Die Sprecherleistungen von Udo Schenk sind hervorragend. Ich war auch immer einer der sagte "Der Mann ist gut, aber muß er in jeder Folge dabei sein?" ...diese Einstellung hat sich mit dieser Performance geändert, bitte mehr von ihm !! Udo Schenk ist ein deutliches Beispiel wie gut sehr gute Sprecher ihre Arbeit leisten können. Bleibt noch zu erwähnen das die Handlung selber mit einem Überraschenden Ende aufwartet!

Fazit: Die Folge, die das Wort Horror verdient und beste Unterhaltung verspricht!



Die Seite ist ein Teil der privaten Hörspiel & Hörbuch-Seite
www.hoernews.de