John Sinclair - 22 "Asmodinas Reich" (Teil 2 von 2)

Buch und Regie:

Oliver Döring

Nach Heftroman:

96

Format:

1 CD

Länge:

44:33 Min. (16 Tracks)

Herausgabe:

12. Februar 2003

ISBN:

3-7857-1209-X




Inhalt

Sie wurde erschaffen, um das Chaos in der Hölle zu ordnen, das Böse zu einen und ewige Verdammnis über die Menschheit zu bringen. Niemand konnte sie aufhalten! Selbst John Sinclair hatte sich in ihrem tödlichen Netz verfangen! Auf einer einsamen Insel, für seine Freunde unerreichbar, stand der Geisterjäger einer ganzen Armee von Dämonen gegenüber - und hatte nicht einmal sein Kreuz, um sich zu verteidigen!

Besetzung
Rolle Sprecher
Erzähler Joachim Kerzel
John Sinclair Frank Glaubrecht
Suko Martin May
Bill Conolly Detlef Bierstedt
Shao Silke Haupt
Sir James Powell Karl-Heinz Tafel
Jane Collins Franziska Pigulla
Asmodina Martina Treger
Golem Karsten Gausche
Green Raimund Krone
Dean Flint Peter Groeger
Kutscher Jörg Hengstler
Buck Bannister Klaus Sonnenschein
Myxin Eberhard Prüter
Count Ashford Walter Gontermann
Grimes Jochen Malmsheimer
George Phillip Shepmann
Ghoul #2 Thomas Vogt

© 2003 by Verlagsgruppe Lübbe GmbH & Co. KG. Bergisch Gladbach / WortArt, Köln


Kommentar - Detlef Kurtz

Der zweite Teil beginnt direkt und ohne Einleitung, wer Folge 1 nicht gehört hat, hat keine Chance. Die Handlung gewinnt nun an Aktion, fast schon zuviel, da so viele Erzähleinlagen erforderlich sind, damit der Zuhörer auch am Ball bleibt. Asmodina tritt das erstemal im späteren Verlauf dieser Folge auf, gesprochen von Martina Treger (u. a. Stimme von Sharon Stone). Sie legt Asmodina kalt und brutal an, die List die der Figur eigentlich anzumerken sein soll geht so leider ein wenig verloren, dennoch paßt die Stimme. Neu im Team ist auch Eberhard Prüter als Myxin, der Peter Matic ersetzt, nachdem dieser gebeten hatte - aufgrund Zeitprobleme - ausgetauscht zu werden. Der Wechsel ist kaum auszumachen. Die Stimmlage ist fast identisch und so gewöhnt man sich sehr schnell an den 'neuen' Myxin.

Die Handlung wird ebenfalls vorangetrieben, der große Handlungsstrang wird erweitert u. a. bekommt das Sinclair-Team eine neue Waffe, aber zuviel Spoilern ist ungesund...

Fazit: Sehr actionbetont, während Folge 1 sich langsamer aufbaute, bleibt hier keine Sekunde Ruhe! Gewohnte Sinclairkost. Schockmomentte sind selten, aber dennoch überzeugen die bewährten Effekte und Musikeinlagen, auch der Humor kommt nicht zu kurz...



Die Seite ist ein Teil der privaten Hörspiel & Hörbuch-Seite
www.hoernews.de