John Sinclair (27) "Asmodinas Todesengel"

Buch und Regie:

Oliver Döring

Nach Heftroman:

103

Format:

1 CD (20 Tracks)

Länge:

ca. 48 Min.

Herausgabe:

1. September 2003

ISBN:

3-7857-1246-4




Inhalt

Nach der Schlacht im Reich des Schwarzen Todes ordnet sich die Hölle neu. Und mehr denn je ist der Sohn des Lichts erstes Ziel der Dämonen! Noch im Krankenhaus bekommt der schwer angeschlagene John einen unheimlichen Besucher - und niemand steht dem Geisterjäger zur Seite! Die Katastrophe nimmt ihren Lauf!

Besetzung
Rolle Sprecher
Erzähler Joachim Kerzel
John Sinclair Frank Glaubrecht
Suko Martin May
Jane Collins Franziska Pigulla
Myxin Eberhard Prüter
Asmodina Martina Treger
Sir James Powell Karl-Heinz Tafel
Schwester Genoveva Marianne Groß
Dr. Fryley Andreas Fröhlich
Professor Higgins Klaus Sonnenschein
Goran Raimund Krone
Todesengel Alexandra Wilcke
Der schwarze Tod Thomas Friebe
Damona King Marie Bierstedt
Verkäuferin Dorette Hugo
Krankenschwester Dascha Lehmann
Tower Thomas Lang
Ansage Fred Bogner

© 2003 by Verlagsgruppe Lübbe GmbH & Co. KG. Bergisch Gladbach / WortArt, Köln


Kommentar - Detlef Kurtz

Asmodinas Todesengel ist der inoffizielle vierte Teil, denn hier erleben wir, wie Myxin aus den Händen der Todesengel gerissen wird. Nach dem 3teiler eine echte Steigerung, denn die Folge ist wirklich abwechselungs- und einfallsreich. In diesem Stück wechseln wir zwischen Szenen hin und her, doch dank des richtigen Schnitts, verliert der Hörer nie den Überblick über das Geschehen.

Ein Highlight ist, neben der wirklich guten Folge, auch die Besetzung. Ein Hochgenuß sind Andreas Fröhlich (Bob Andrews in "Drei ???") als Doktor, oder Marianne Groß (bekannt als Laura in Jan Tenner) als grantige Krankenschwester. Ein wiederhören mit Asmodina, die in dieser Folge noch mieser gelaunt ist fehlt ebensowenig, wie gute humorvolle Dialoge. Dorette Hugo's Auftritt als übereifrige Verkäuferin ist auch nicht ohne. Kurzum: Es gibt niemand der nicht 100% gibt!

Mit 20 Track's vorbildlich auf CD gebannt. Jede Szene hat einen Track, das Übersrpingen - oder weiterhören - ist also kein Problem. Track 20 ist im übrigen ein Bonustrack mit - wie üblich - Outtakes der vergangenen Staffel, denn Folge 27 ist die offizielle letzte Folge der Season. Neue John Sinclair Folgen, gibt es 2004...

Fazit: Diesmal ist die Story ebenso fantastisch, wie einfallsreich. Eine wirklich gute Folge mit sehr guten Sprechern. So macht Sinclair Spaß. Asmodinas Reich gelingt es spielend, eben weil die Folge einfallsreicher ist, Folge 26 der Triologie in den Schatten zu stellen.



Die Seite ist ein Teil der privaten Hörspiel & Hörbuch-Seite
www.hoernews.de