John Sinclair: Tonstudio Braun 6 "Die Vampirfalle" (Teil 3 von 3)

Buch und Regie: keine Angaben
Nach Heftroman: Nr. 35
Format: 1 CD
Länge: 56:14 Min.
CD-Herausgabe: 14. Januar 2016



Inhalt

Sheila Conolly war gefangen, in dem schaurigen Gewölbe der Pesttoten - von Kalurac, dem König der Vampire. Sie und ihr kleiner Sohn Johnny. Es gab kein Entrinnen mehr. Jeden Augenblick konnte die Meute der Blutsauger über sie herfallen. Schritte näherten sich der Tür. Kreischend drehte sich der Schlüssel im rostigen Schloß. Es war soweit...

Das Kult-Comeback der Hörspiel-Legende: Die originalen Klassiker von Tonstudio Braun digital überarbeitet und erstmals auf CD!

Besetzung
** Zu dieser Produktion gibt es keine offiziellen Besetzungslisten! **

© 1980/2016 by Tonstudio Braun GmbH & Lübbe Audio, Bastei Lübbe AG


Kommentar - Detlef Kurtz

Der letzte Teil des Mehrteils setzt die Handlung konsequent fort. Er bietet die Plus- und Minuspunkte seiner Vorgänger. Eher lustig wirkende Musik zieht die Spannung runter, während sie durch gute Schauspielleistungen wieder erhalten wird. Das Tempo ist recht unterschiedlich unterwegs. Der Auftakt ist spannend, anschließend geht es ehr ruhig zu, aber das Finale überzeugt. Während im zweiten Teil Bill Conolly seine großen Momente hatte, darf hier John Sinclair überzeugen. Er ermittelt mit großer Hast, weiß er unbedingt seine Freunde retten möchte.

Die Regie ist weniger überzeugend. Es gibt hervorragende Ergebnisse und richtig schlechte. Die Sprecherin der Jane Collins hätte nicht schlechter ausgewählt werden können. Völlig monoton sagt sie ihre Texte auf. Dies ist um so schlimmer, da der Schauspieler des John Sinclair in seinem Element ist und völlig natürlich klingt. Gleiches gilt auch für andere Gäste. Besonders schlimm ist eine Abschiedszene, die dramatisch wirken soll, aber dank der Überzeichnung eher das Gegenteil bewirkt.

Die Musik und Effekte unterstreichen die Handlung. Manchmal gelungen, manchmal unfreiwillig komisch. Die Tonqualität ist durchweg hervorragend. Die restaurierte CD-Fassung bietet keine Neuerungen und lässt den Hörspielklassiker so ertönen, wie damals auf CD, nur eben ohne rauschen.

Fazit: Ein zufriedenstellender Abschluss der Trilogie!



Die Seite ist ein Teil der privaten Hörspiel & Hörbuch-Seite
www.hoernews.de