Die Knickerbocker-Bande (16) "Das Biest im Moor"

Buch:

Tomas Kröger

Regie:

Hans-Joachim Herwald

Redaktion:

Bodo Klose

Format:

1 MC

Länge:

ca. 45 Min.

Herausgabe:

Oktober 2000

ISBN:

3-4736-6062-0




Inhalt

Das schottische Internat Richardstown bringt ein schauriges Geheimnis. Lilo, Axel und Poppi werden in die berühmte Schule eingeschleust, um mehr über das Verschwinden des 13jährigen Gordon McNabel herauszufinden. Schnell stellen sie fest: Lehrer und Schüler in Richardstown verhalten sich sehr merkwürdig. Und was hat es mit dem dämonischen Biest auf sich, das nachts aus dem Moor auftaucht?


Besetzung
Rolle Sprecher
Erzähler Douglas Welbat
Axel Tobias Schmidt
Lilo Stephanie Kirchberger
Poppi Lotte Bublitz
Dominik Tobias Pippig
Mrs. Woolsey Ursula Vogel
Mr. Johnson Henry König
Mr. Ford G. A. Artz
Sam Willem Manke
Ellsa Katja Pietruska

© Kids & Co. GmbH, 2000
© 2000, Ravensburger Musik und Video


Kommentar - Detlef Kurtz

Diese Folge ist sehr gut und bietet wieder mal mehr Humor, endlich wieder mehr Spaß nach sehr Action gehhaltigen Folgen. Schon alleine Sprüche wie "Bist du hier der Etagenclown?" tragen zum Schmunzeln bei.

Die Handlung bietet aber dennoch spannende Momente. Eine Folge wie es für gutes Knickerbocker-Abenteuer erwartet wird. Die Spannung erreicht mit dem Beginn der 2. Seite ihren Höhepunkt.

Ein dicker Minuspunkt beider Folgen ist die Lautstärke, diese ist - im Vergleich zu den anderen Folgen zuvor - viel leiser, dadurch kommt es beim Aufdrehen zu stärkerem Rauschen.

Fazit: Humor ist hier Trumpf, aber auch die Spannung kommt nicht zu kurz! Eine nette Abwechslung und gute Unterhaltung für alle Knickerbocker-Fans und die, die es werden wollen!



Die Seite ist ein Teil der privaten Hörspiel & Hörbuch-Seite
www.hoernews.de