Die Knickerbocker-Bande (04) "Im Wald der Werwölfe"

Buch:

Tomas Kröger

Regie:

Hans-Joachim Herwald

Redaktion:

Bodo Klose

Sven Stricker

Format:

1 CD (10 Tracks)

Länge:

52:53 Min.

Herausgabe:

August 2008

ISBN:

978-3-8337-2204-2




Inhalt

Ein Mondschein-Picknick in Kanada. Axel ist begeistert. Doch der nächtliche Ausflug in die Wälder wird zum Alptrum. Werwölfe tauchen auf und Axel gerät in ihre Gewalt. Gibt es diese Fabelwesen wirklich? Die Knickerbocker beginnen zu ermitteln und erleben eine Überraschung...


Besetzung
Rolle Sprecher
Erzähler Douglas Welbat
Axel Tobias Schmidt
Lilo Stephanie Kirchberger
Poppi Lotte Bublitz
Dominik Tobias Pippig
Becky Kaya Möller
Bob Anderson Michael Grimm
Simon Tomas Kröger
Igor Henry König
Winter Jörg Gillner

© Kids & Co. GmbH, 2000/2008
© 2008, JUMBO - Neue Medien & Verlag GmbH - Hamburg


Kommentar - Detlef Kurtz

Es wird nicht lange gefackelt. Die Folge beginnt mit in einem Zeltlager und es dauert nicht lange, bis ein sehr mysteriöses Abenteuer, für Lilo, Poppi, Domenik und Axel beginnt. Axel beobachtet werwolfähnliche Wesen. Sind es wirklich Werwölfe? Es ist unmöglich, doch als Axel selbst anfängt zu jaulen, wird nicht nur den Knickerbockern unheimlich zumute...

Das Abenteuer wird gekonnt in Szene gesetzt. Wir erfahren lange nicht, was hinter den unheimlichen „Werwölfen“ steckt. Wie schon in vielen anderen Knickerbocker-Folgen, darf auch hier mitgerätselt werden. Die Auflösung dieses Abenteuers kommt überraschend!

Die Sprecher sind durchweg gut. Leichte Unsicherheiten hört man bei unseren Titelhelden, aber die sind nur minimal. Musik und Effekte unterstreichen die jeweilige Stimmung. Die Neuauflage gleicht dabei der 1. Auflage, die im Jahre 2000 auf MC erschien. Die Tonqualität gleicht der, der damaligen MC.

Fazit: Ein spannendes Abenteuer für Jung und Alt, auch heute noch!



Die Seite ist ein Teil der privaten Hörspiel & Hörbuch-Seite
www.hoernews.de