Kolumbus & Sohn (05) "Die Jagd auf einen schwarzen Schatten"

Buch:

Peter Riesenburg

Regie:

H.-J. Herwald

Peter Riesenburg

Produktion:

Hans-Joachim Herwald

Format:

1 CD (?? Tracks)

Länge:

40:16 Min.

Herausgabe:

November 2005

ISDN:

3-937070-07-9




Inhalt

Im Allgemeinen macht so ein Jahrmarkt ja Spaá. Aber in der Geisterbahn - dort geistert ein lichtscheues Wesen und treibt sein h#chst kriminelles Handwerk. Zeugen können nur beschreiben: "Ein schwarzer Schatten war‘s!" Detektiv Kolumbus & Sohn hoffen, Licht in die undurchsichtige Angelegenheit zu bringen. Aber auch sie tappen vorerst im dunkeln. Und Akis Schulfreundin Alexandra traut sich allein in die Welt der Geister. Ob sie vielleicht dem schwarzen Schatten begegnet..?


Besetzung
Rolle Sprecher
Erzähler Gottfried Kramer
Donald Kolumbus Lothar Grützner
Aki Kolumbus, der Sohn Mark Seidenberg
Alexandra, seine Schulfreundin Alexandra Doerk
Verkäufer Robert Baier
Kaufhaus Direktor Gerd Hinze
Dame am Informationsstand Heidi Schaffrath
Kaufhaus-Detektiv Paul Schlabottnick Wolfram Scherf
Chefsekretärin Sonja Sauerbrei Ursula Vogel
Mann mit dem Koffer Michael Weckler
Verkäuferin Pia Werfel

© 2005, Peter Riesenburg / Maritim-Studioproduktionen C. Hermann, Dortmund


Kommentar - Detlef Kurtz

Der Handtaschendiebstahl sorgt für spannende und temporeiche Unterhaltung. Im Vergleich zu Folge 4, kommt der Humor dezent und passend und nicht ganz so aufdringlich daher. Im Mittelpunkt steht das geheimnisvolle Geschehen des „Schwarzen Schatten“. Stück für Stück nähern sich unsere Helden und auch wir als Hörer lassen uns in den Bann der kurzweiligen Geschichte ziehen...

Die Sprecher sind Top und die Tonqualität der Neuauflage ist vorbildlich! Für alle die es nicht wissen: Kolumbus und Sohn ist keine Neuproduktion, sondern eine Neuauflage der Jugendkrimireihe, die in den 80er Jahren das erste Mal erschien.

9 Tracks sorgen für das einfache Anwählen von Szenen, leider ist es nicht möglich den langen Titelsong zu überspringen, was in den ersten 3 Folgen der Neuauflage möglich war.

Fazit: Kurzweilig und temporeich! Aki und sein Vater in Höchstform! Die Nachauflage hat nichts von ihrer Qualität verloren und die Handlung überzeugt auch heute noch (20 Jahre nach der 1. Auflage)!!



Die Seite ist ein Teil der privaten Hörspiel & Hörbuch-Seite
www.hoernews.de