Larry Brent (12) - "Atomgespenster"

Buch:

Charly Graul

Produktion und Regie:

Heikedine Körting

Format:

1 CD

Länge:

47:00 Min. (8 Tracks)

Herausgabe:

15. Oktober 2001

Europa-Best.:

74321 88652 2




Inhalt

Um ein verlassenes Atomkraftwerk in Mealburg ranken sich seltsame Geschichten. Dort soll "es umgehen", heißt es. Und der kleine Tom Sullivan, der mit seinen Eltern in der Nähe von Mealburg wohnt, ist völlig verändert: entwickelt übersinnliche Fähigkeiten, mit denen er ein Inferno entfesseln kann. Was weiß er von den seltsamen Wesen, die in den verlassenen, radioaktiv-verseuchten Hallen hausen? Steht er mit ihnen in geistiger Verbindung? Die Atomgespenster ziehen Larry Brent und seinen kauzigen Freund Iwan Kunaritschew in ihren Bann...

Besetzung
Rolle Sprecher
Erzähler Günther König
Ansager Michael Hark
Larry Brent Rainer Schmitt
Ivan Kunaritschew Henry König
Jim Barnes F. J. Steffens*
Cliff Morton Edgar Bessen*
LKW-Fahrer Michael Harck
Blacky Edgar Bessen
Dr. James Funner Günter Pfitzmann*
Toms Mutter Renate Pichler*
Bob Horst Stark*

*Quelle der Sprecher
 Raimar Eberhard's "Hörspass.de"

© 1983/2001 by Dan Shocker
© + (P)1983/2001 BMG Ariola Miller GmbH & Co. KG


Kommentar - Detlef Kurtz

Nach der letzten Übersinnlichen Folge, bleibt diese Episode im großen und ganzen eigentlich auf dem Teppich. Die Inhaltsangabe verrät mal wieder zuviel, aber diese Tatsache unterdrückt das spannende Hörerlebnis keinen Abbruch. Die Sprecher sind nach wie vor hervorragend, auch der kleine Tom gefällt mir in seiner Rolle. Das Highlight ist jedoch Günter Pfitzmann in der Rolle des Dr. Funner.

Negativ - wie auch bei der Neuauflage von Macabros 7 - fällt die neu eingemischte Musik auf. Track 6 ab ca. 1:00 Min. fällt hier besonders auf. Die Musik ist viel zu laut und macht es Schwierig die Dialoge zu verstehen.

Fazit: "Sensationen, Mutationen" auch in der 12. Folge von Larry Brent, und für jeden Fan zu empfehlen, schade das man überflüssig und viel zu laut Musik eingemischt hat, der einzig wirklich sehr negative Punkt



Die Seite ist ein Teil der privaten Hörspiel & Hörbuch-Seite
www.hoernews.de