Guitar Leas' Zeitreisen (04) "Lea tifft Nofretete"

Buch und Regie:

Step Laube

Produktion:

TonInTon

Format:

1 CD (17 Tracks)

Länge:

71:16 Min.

Herausgabe:

August 2006

ISBN:

3-8312-6141-5




Inhalt

Eben noch sehnte sich Lea nach einer Katze, da landet sie unverhofft bei der schönsten Königin des alten Ägypten - Nofretete! Zwar trennen die beiden mehr als 3.300 Jahre, doch das hält Lea nicht davon ab, mit Nofretete im Nil zu baden und sich über Mode zu streiten. Wenn da nur nicht die verzwickte Politik wäre! Lea schwirrt der Kopf vor lauter Diplomatie. Von den vielen ägyptischen Göttern ganz zu schweigen! Aber die kluge Nofretete scheint alles im Griff zu haben. Doch dann droht ein gefährlicher Staatsputsch, der Pharao entpuppt sich als totales Weichei - und plötzlich ist die schöne Nofretete in Lebensgefahr!


Besetzung
Rolle Sprecher
Lea Anna Laube
Karla Anna Dramski
Joe Wolfgang Bahro
Nofretete Claudia Urbschat-Mingues
Pharao Klaus Lochthove
Semenchkare Bernhard Völger
Priester Bruno F. Apitz
Tut-anch-Aton Leo Natalis
Oberbildhauer Frank Hildebrandt

© 2006, Komplett-Media GmbH, Grünwald



Kommentar - Detlef Kurtz

Die Handlung ist diesmal etwas dünn. Ob die Intrigen und Liebeleien im alten Ägypten wirklich für jüngere Hörer interessant sind, darf bezweifelt werden. Die Schreie bei der Geburt des Kindes könnten zarte Gemüter durchaus einen Schauer über den Rücken jagen! Geschichtliche Fakten über das Leben der schönen Königin werden vermittelt, aber bei weitem nicht so originell wie z. B. in „Lea trifft Columbus“, oder „Lea trifft Carl Benz“. Lediglich die Dialoge in der realen Welt sind in guter alter Guitar-Lea-Qualität.

Die Musik ist dezent und passend. 17 Tracks sorgen für das leichte Weiterhören. Die Effekte sorgen ebenfalls für gute Atmosphäre.

Fazit: Naja, nicht unbedingt ein Highlight der Serie. Die bisher schwächste Folge der Serie!



Die Seite ist ein Teil der privaten Hörspiel & Hörbuch-Seite
www.hoernews.de