Macabros (03) - "Konga, der Menschenfrosch"

Buch:

Charly Graul

Produktion und Regie:

Heikedine Körting

Format:

1 CD (6 Tracks)

Länge:

52:36 Min.

Herausgabe:

16. Oktober 2000

Europa-Best.:

74321 78604 2




Inhalt

Björn Hellmark, alias MACABROS, der Mann, der an zwei Orten gleichzeitig sein kann und zum zweiten Mal lebt, wird auf seiner Reise nach Norddeutschland von dämonischen Mächten angegriffen. Konga, der Menschenfrosch, will ver- hindern, daß er die "Dämonenmaske" entdeckt, eine Waffe, wie sie sich noch nie in der Hand eines Menschen befand.

Besetzung
Rolle Sprecher
Erzähler Günther König
Macabros / Björn Hellmark Douglas Welbat
Dr. Dietrich Tösfeld Horst Frank
Wirt F.-J. Steffens
Betrunkener Edgar Bessen
...und viele andere!

© 1983/2000 by Dan Shocker
© + (P) 1983/2000 BMG Ariola Miller GmbH & Co. KG


Kommentar - Detlef Kurtz

Die gruselige Handlung um Björn Hellmark alias Macabros geht weiter! Diesmal wird das Thema von Vampiren aufgegriffen, das wir auch in Larry Brent Folge 2 wiederfinden. Als Hauptbösewicht finden wir Host Frank vor, der auch in Larry Brent 1 den Gegenspieler mimen durfte.

Besonders Track 3 macht klar das es sich bei Macabros um eine Gruselreihe für Erwachsene und Jugendliche handelt, und für jüngere Hörer nicht geeignet ist.

Der Klang ist nach wie vor besser als damals. Die Melodien wurden größtenteils gelassen und die ersetzten Stücke fügen sich nahtlos in die Handlung ein. Negatif fällt auf, das damals wie heute eine Besetzungsliste fehlt.



Die Seite ist ein Teil der privaten Hörspiel & Hörbuch-Seite
www.hoernews.de