Macabros (04) - "Der Horror-Trip"

Buch:

Charly Graul

Produktion und Regie:

Heikedine Körting

Format:

1 CD (6 Tracks)

Länge:

58:40 Min.

Herausgabe:

19. März 2001

Europa-Best.:

74321 84313 2




Inhalt

Zu allen Zeiten verschwanden Menschen immer wieder spurlos. Wo sind sie geblieben? Björn Hellmark, alias MACABROS, und seine rassige Begleiterin Carminia Brado machen eine Entdeckung, die sie nur ein Stück des Geheimnisses ahnen lässt. Auf Björn Hellmark wartet der "Horror-Trip": Kleiner als eine Mikrobe wird er in eine unfassbare Welt geschleust. Von einer solchen Horror-Reise kehrte noch niemand zurück ...

Besetzung
Rolle Sprecher
Erzähler Günther König
Macabros / Björn Hellmark Douglas Welbat
...und viele andere!

© 1983/2000 by Dan Shocker
© + (P) 1983/2000 BMG Ariola Miller GmbH & Co. KG


Kommentar - Detlef Kurtz

Die Handlung setzt - nach der viel zu langen Einleitung, die man leider nicht überspringen kann, da sie nicht auf 1 separaten Track eingespielt wurde, sofort mitten in der Handlung ein. Sehr spannend und unheimlich. Grusel Stimmung kommt auf, auch wenn Douglas Welbat durch seine humorvollen Sprüche einen eher zum Lachen bringt. Wer diese Mischung mag - was bei mir der Fall ist - wird bei Macabros seinen Spaß haben.

Man muß sich wundern. Folge 1-3 sind bekanntlich älter als Folge 4, jedoch ist Folge 4 von der Tonqualität wesentlich schlechter als die Vorgänger. Der Ton ist etwas übertönt und dumpf :-( Zwar nicht weltbewegend, aber doch unverständlich. Die kleine Übersteuerung ist über die ganze Folge vorhanden, der dumpfe Ton verschwindet ab der neunten Minute.

CD Produktion - Warum immer nur 6 Tracks? Dieses Geheimnis wird wohl nie gelüftet, vor allem das EUROPA im letzten Jahr Besserung gelobte ...



Die Seite ist ein Teil der privaten Hörspiel & Hörbuch-Seite
www.hoernews.de