Macabros (08) - "Im Leichenlabyrinth"

Buch:

Charly Graul

Produktion und Regie:

Heikedine Körting

Format:

1 CD

Länge:

66:30 Min.

Herausgabe:

14. Januar 2002

Europa-Best.:

74321 89816 2




Inhalt

Hans Leibold hat den Hang zum Okkulten. Er lässt sich dazu hinreißen, nachts auf dem Friedhof eine Totenbeschwörung durchzu- führen. Und das Unheimliche geschieht: Gräber öffnen sich, die Toten kommen...

Björn Hellmark allias MACABROS, der Mann, der sich verdoppeln kann, taucht am Ort des Schreckens auf. Darauf hat Molochos, der Dämonenfirst, nur gewartet! Er lockt Hellmark ins Leichenlabyrinth, aus dem noch kein Sterblicher zurückkehrte...

Besetzung
Rolle Sprecher
Erzähler Günther König
Macabros / Björn Hellmark Douglas Welbat
...und viele andere!

© 1984/2002 by Dan Shocker
© + (P) 1984/2002 BMG Ariola Miller GmbH & Co. KG


Kommentar - Detlef Kurtz

Ich würde liebendgern über die Handlung dieser Folge schreiben, jedoch ist es mir nicht möglich. Die Musikabmischung der Neuauflage ist - wie schon in Folgen davor - eine Katastrophe. Besonders in die erste Hälfte des Hörspiels haben Hörer Mühe den Erzähler, oder gar die Dialoge, zu verstehen. Die alte Melodie wird durch ein "Utz-Utz-Techno Sound" übertüncht. Wieso das Studio keine besseren Möglichkeiten hat, um die Neuauflagen zu bearbeiten, bleibt unverständlich. Die zweite Hälfte läßt sich schon besser hören, aber wer hört schon die Hälfte ;-)

Der Handlungsbogen der Folge ist nach wie vor spannend, und interessant. Wirklich neues bietet diese Folge jedoch nicht. Wie üblich "Böse" lockt "Gut“ in eine Falle...

Fazit: Eher einer der Titel, die man besser nicht kaufen sollte, zumindest wenn man auf verständliche Dialoge und eine gute Umsetzung hofft. Rein von der Unterhaltung - also ohne die Musik in Betracht zu ziehen - so unterhaltsam wie alle Folgen der Serie.



Die Seite ist ein Teil der privaten Hörspiel & Hörbuch-Seite
www.hoernews.de