Offenbarung 23 (27) "Der Mann im Mond"

Buch: Jan Gaspard
Regie: L. P. Lueg
Produktion: L. P. Lueg (LPL Records)
Marc Sieper (Lübbe Audio)
Format: 1 CD (12 Tracks)
Länge: 63:44 Min.
Herausgabe: 14. Oktober 2008
ISBN: 978-3-7857-3685-2



Inhalt

Was passierte wirklich in der Nacht auf den 5. August 1962 im Haus von Norma Jeane Mortenson, die unter ihrem Künstlernamen Marilyn Monroe zu einer der bekanntesten Persönlichkeiten des 20. Jahrhunderts wurde? Viele Indizien deuten auf Mord, findet der Berliner Hacker Georg Brand – alias T-Rex – bei seinen Nachforschungen heraus. Doch waren es wirklich die Kennedys, die hier eine kompromittierende Zeugin beseitigen wollten? Oder war es jemand ganz andres, der den Kennedys den Tod des Filmstars zu seinem eigenen Nutzen in die Schuhe schieben wollte? Wer nur konnte diese ebenso schöne wie blitzgescheite Frau nicht am Leben lassen?


Besetzung
Rolle Sprecher
Stimme der Wahrheit Friedrich Schoenfelder
Intro Benjamin Völz
Jaron Löwenberg
Georg Brand alias T-Rek David Nathan
Kim Schmittke Dietmar Wunder
Nat Mickler Helmut Krauss
Nolo Marie Bierstedt
John F. Kennedy Oliver Siebeck
Neil Armstrong Tobias Kluckert
McCandless Lutz Schnell
Buzz Aldrin Rainer Fritzsche
Miles Davison Michael Pan

© 2008 by Lübbe Audio, Verlagsgruppe Lübbe GmbH & Co. KG. Bergisch Gladbach


Kommentar - Detlef Kurtz

Diesmal hat es die Mondlandung erwischt. Mehr als das, was schon lange durch verschieden Verschwörungstheorien bekannt ist, wird aber nicht aufgegriffen. Überhaupt wirkt die Handlung sehr lieblos zusammengezimmert. Wie schon die vorherige Folge, so wird auch hier aus einer Zukunft heraus über bereits passierte Dinge gesprochen, was dem Ganzen einfach die Spannung nimmt. Die unterhaltsame Serie, die zum Nachdenken anregt, scheint es einfach nicht mehr zu geben....

Trotz des sehr dünnen Drehbuchs verlieren die Sprecher nicht ihre Freude und Energie. Alle Dialoge klingen echt, auch wenn der Autor etwas weniger mit Kraftausdrücken hätte arbeiten dürfen. Der zwanghafte Gebrauch solcher Wörter schwächt, als das es natürlich wirkt.

Musik und Effekte werden in guter Lautstärke eingespielt, bis auf die Melodie im Intro, die so laut ist, das die Worte kaum verstanden werden können. Die Kapitelanzahl ist angemessen, könnte aber etwas liebevoller sein.

Fazit: Ein interessantes Thema, das lieblos verarbeitet wird, schade!



Die Seite ist ein Teil der privaten Hörspiel & Hörbuch-Seite
www.hoernews.de