Europa - Die Originale (18) "Tom Sawyer und Huckleberry Finn (2. Folge)"

Hörspielbearbeitung:

Claudius Brac

Regie:

Claudius Brac

Nach den Roman von:

Mark Twain

Format:

1 CD (11 Tracks)

Länge:

45:31 Min.

Herausgabe:

6. Januar 2006

Europa-Best.:

82876 76108 2

ISBN:

3-86629-312-7




Inhalt

Tom Sawyer ist seines Lebens nicht mehr sicher: Der unheimliche Indianer-Joe schmiedet mörderische Rachepläne. Und er wird keine Ruhe geben, bis er sein Ziel erreicht hat. Tom gerät in Panik, er muss aus der Stadt fliehen! Doch ein wichtiger Grund spricht dagegen: Becky Thatcher, die Tochter des Richters, in die sich der Junge unsterblich verliebt hat...

Hörspiel nach einer Erzählung von Mark Twain


Besetzung
Rolle Sprecher
Erzähler Hans Paetsch
Huckleberry Finn Wolf Schenke
Tom Sawyer Florian Kühne
Becky Regine Lamster
Indianer-Joe Horst Fleck
Tante Polly Gerda Gmelin
Der Alte Heinz Fabian
Walliser Walter Petersen
Mrs. Douglas Heike Kintzel
   

© 1967/2006, Sony BMG Music Entertainment GmbH - Hamburg


Kommentar - Detlef Kurtz

Die Folge setzt nahtlos an die Handlung der 1. Folge an. In Folge 1 gab es ruhige Momente und Zeit für eine kleine Liebesgeschichte, in Folge 2 geht es um Indianer-Joe und Tom. Szenenwechsel und passende Geräusche sorgen für ordentliches Tempo. Für Langeweile bleibt hier keine Zeit!

Im Vergleich zu heute, ist der Erzähl-Anteil recht hoch, doch Hans Paetsch seine unvergessene Stimme hört man(n) auch fast 40 Jahre später so gern, wie zu Zeiten der Erstveröffentlichung, die 1967 war. Das Alter kann in der Tat – wie schon in allen Neuauflagen, nicht verschwiegen werden, doch die tolle Besetzung lässt die kleinen Tonschwächen schnell vergessen, weil alles klar und deutlich zu verstehen ist.

Fazit: Sehr temporeich und spannend! Trotz des angestaubten Masterbandes ein großartiger Hörspaß!



Die Seite ist ein Teil der privaten Hörspiel & Hörbuch-Seite
www.hoernews.de