Europa - Die Originale (28) "Das Geisterschiff"

Hörspielbearbeitung:

Heikedine Körting

Erzählung von:

Wilhelm Hauff

Regie:

Heikedine Körting

Format:

1 CD (9 Tracks)

Länge:

42:07 Min.

Herausgabe:

11. August 2006

Europa-Best.:

82876 87424 2

ISBN:

3-86629-360-7




Inhalt

Ein führerloses Schiff gleitet durch den Nebel?. Als Achmet und sein Diener Ibrahim an Bord gehen, packt sie das nackte Entsetzen: Dutzende Leichen liegen an Deck, in Kojen und Kajüten. Doch das ist erst der Anfang eines grauenvollen Alptraums: mitten in der Nacht erwachen die Toten zu neuem Leben...


Besetzung
Rolle Sprecher
Erzähler Hans Paetsch
Achmet Bernd Kreibich
Diener Ibrahim Helmut Kolar
Kapitän der Fregatte Joachim Rake
Steuermann Malte Petzel
Steuermann, Gespensterschiff Rüdiger Hess
Capitano Benno Gellenbeck
Wirt Siegmar Schneider
Der weise Muley Horst Beck
Bursche Hans Meinhardt
   

© 1973/2006, Sony BMG Music Entertainment GmbH - Hamburg


Kommentar - Detlef Kurtz

Eine wirklich originelle Geschichte, die im Jahre 1973 von Heikedine Körting als Hörspiel produziert wurde. Die Wendung lässt sich nicht unbedingt voraussehen und trotz der kurzen Spielzeit, ist die Handlung recht komplex und abwechselungsreich. Das Tempo steigt langsam und stetig und nie wird einen langweilig, auch nicht bei ruhigen Szenen.

Die Sprecher überzeugen, außer wenn sie um Hilfe rufen müssen, was teilweise unheimlich albern und unecht klingt. Die Hauptrollen fesseln die Hörer und sorgen für ein zeitlos spannendes Abenteuer.

Musik wird selten und sehr dezent eingesetzt, aber das ist auch gut so, da diese sehr altbacken klingt. Die Geräusche sind sehr detailliert und zahlreich, sie unterstreichen das Hörspiel und sorgen – neben den Sprechern – für echte Abenteuerstimmung. Die Tonqualität ist gut!

Fazit: Ein Evergreen! Gute Sprecher und Geräusche sorgen für ein spannendes Abenteuer!



Die Seite ist ein Teil der privaten Hörspiel & Hörbuch-Seite
www.hoernews.de