PSI-Akten (11) "Karibischer Fluch"

Buch:

Wolfgang Strauss

Regie:

keine Angaben

Produktion:

Russel & Brandon Company

Format:

1 CD (13 Tracks)

Länge:

49 Min.

Herausgabe:

25. Mai 2007

ISBN:

978-3-936614-94-6




Inhalt

2004 - Anne und Cole Parell segelten mit ihrer Yacht auf die karibische See zu. Es war dieser mysteriöse Nebel, der sie in ein unglaubliches Abenteuer stürzte. Fortan fanden sie sich im Jahre 1722 wieder - direkt unter Seeräuber und Shade, dem Piraten.


Besetzung
Rolle Sprecher
Erzähler Henry König
Anne Parell Anna Carlson
Cole Parell Andreas Fröhlich
Steve Shadow Wolfgang Strauss
Murray Jörg Adae
Piet Santjago Ziesmer
Wilson Torsten Michaelis
Tayfun Stefan Gampe
Klappenjoe David Santjago
Mary Read Barbara Ratthey
Scareface Heiner Heusinger
Nancy Barbara Stoll

© 2007, Russel & Brandon Company



Kommentar - Detlef Kurtz

Die elfte Geschichte bietet eine Mischung aus „Das Jesus-Video“ und „Fluch der Karibik“. Die Handlung entwickelt sich zügig und ist nie langweilig, aber so richtig gruselig ist sie eigentlich auch nicht...

Die Sprecher agieren lebensecht und überzeugen in ihren Rollen, besonders schön schaurig ist der Einsatz von Barbara Ratthey als Mary Read. Wolfgang Strauss, der in vergangenen Folgen eher einen sehr blasen Eindruck hinterließ, überzeugt hier erstmals, auch wenn er nach wie vor nicht immer lebensecht, sondern stellenweise abgelesen seine Rolle spricht. Die übrige Besetzung muß sich aber auch nicht verstecken. Seltsam ist allerdings das Andreas Fröhlich unter einem Pseudonym in der Besetzungsliste zu finden ist.

Geräusche und Musik überzeugen, die Handlung selbst unterhält sehr gut, ist aber nicht unbedingt logisch. 13 Tracks sorgen für eine leichte Szenenanwahl.

Fazit: Nicht gruselig, aber unterhaltsam! Die Besetzung überzeugt, trotz der aus bekannten Filmen zusammengemixten Handlung.



Die Seite ist ein Teil der privaten Hörspiel & Hörbuch-Seite
www.hoernews.de