PENNY 9 - Gorilla mit Geheimnis

 
Inhalt
(entnommen aus MC-Klappentext):

 Auf der Suche nach einer superheißen Story, für die Schülerzeitung stößt
 Penny auf dei Verhaltensforscherin Laura Nose und ihr zahmes Gorilla-
 Weibchen Ami. Und obwohl Ami einen friedlichen Eindruck macht, 
 kommen plötzlich Zweifel auf. Ist der Gorilla wirklich so harmlos? Als
 dann auch noch Laura angegriffen und schwer verletzt wird, scheint die
 Schuldfrage klar. Aber nicht für Penny! Sie versucht das Geheimnis der
 Gorilladame zu lösen...
Meine Meinung - Detlef Kurtz
 Nach Penny-Pause geht es munter weiter, mit einer frischen guten Produktion. Die Idee mit Affen zu 
 kommunizieren ist garnicht soweit hergeholt! Es gibt Wissenschaftler die bereits in diesem Gebiet 
 forschen, allerdings mit Zeichensprache und mit Schimpansen, weil diese als die intelligentesten Affen 
 anerkannt sind...

 ...aber nun mal weg von den Affen :-)  - Das einzige was mir nicht einleuchtet ist warum der Vater 
von Ernst Penny auf keinen Fall glaubt, dann aber- bei der zweiten Anschuldigung, ohne zu zögern
glaubt, dass sein Sohn doch nicht sooo unschuldig ist... (dk)

 Sprecherfakten: Sascha Dreager ist hinlänglich bekannt als "Tarzan/Tim" aus TKKG.
 Kerstin Draeger ist seine Schwester, zusammen spielten sie auch in der Hörspielserie 
 "Tom und Locke" die es in den 80er Jahren bei EUROPA gab.


Gast-Rollen     Sprecher
Laura Kerstin Draeger
Ernst Sascha Draeger
Graf Manfred Liptow
Ines Samira Chanfir
Amelie Steffi Kindermann
Jacqueline Anja Mahler
Rektor Lothar Grützner
Besucher Thomas Wenke
 

Eine Produktion von Ravensburger Musik & Video

© Kids & Co. GmbH, 2000
© 2000, Ravensburger Musik und Video

Diese Seite wurde erstellt am: 25. Mai 2000 und 17. September 2000