Peter Terrid - Perry Rhodan: Traumschiff der Sterne (Hörbuch 7)

Textbearbeitung:

Achim Schnurrer

Buchvorlage:

Hubert Haensel

Format:

1 CD

Länge:

64:40 Min. (15 Tracks)

Herausgabe:

15. Februar 2003

ISBN:

3-936337-32-2




Inhalt

Lhoreda schluepfte ins Bett. Als sie nach dem Kopfkissen griff, erstarrte sie. Unter dem Kissen lag ein Messer: ein unterarmlanger Dolch, dessen scharfgeschliffene Schneide gleißend schimmerte... Die Kriminalistin Lhoreda Machecoul kann in letzter Sekunde das Attentat eines Psychopathen vereiteln und rettet so vielen Menschen das Leben. Zur Belohnung darf sie an einer Kreuzfahrt durch die Milchstraße teilnehmen, an Bord eines echten Traumschiffs. Sie ahnt jedoch nicht, dass ein Moerder an Bord ist. Ein Abenteuer aus dem Jahr 1199 NGZ (Neue Galaktische Zeitrechnung).

Besetzung
Rolle Sprecher
Erzähler Josef Tratnik
Lhoreda Mechecoul Nicole Nagel
Franiton Hashemy Hans Bayer
Besucherin Susanne Kabisch
Besucher Marcel Horsch
Polizist H. G. Altmann
Gharun Ferdinho Walter Gontermann
Die Bord-Syntronik Heike Hagen
Hada Giffon Susanne Reuter
Devlin Brox Axel Gottschick
Daryl Parthenay Volker Wolf

© 2003 by Eins A Medien GmbH, Köln
© 2003 by Pabel-Moewig Verlag KG, Rastatt


Kommentar - Detlef Kurtz

Nach einem kleinen Arbeitsunfall, während eines erfolgreich abgeschloßenen Falles von Polizistin Lhreda, bekommt sie einen "Erholungsauftrag". Sie wird - zur Belohnung ihrer guten Polizeiarbeit - auf das 'Traumschiff der Sterne' beordert, um dort als Bordpolizistin, ein paar ruhige Stunden zu erleben. Doch dann geschehen seltsame Dinge auf dem Schiff. Schnell wird klar, das nicht Erholung, sondern eine Ermittlung - und somit Arbeit - von nöten ist...

Nach 13 schwermütigen Minuten, geht die SF-Handlung in die eines spannenden Thrillers über! Jedoch gelingt es dem Stück nicht durchweg spannend zu überzeugen, hier und dort gibt es einige Längen, manchmal wäre ein schnellerer Schnitt gut für die Spannung, dieser findet aber nicht statt. Die Handlung und auch die Sprecher überzeugen, so dass - trotz Längen - der Hörspaß für Fans des PR-Universums erhalten bleibt.

Fazit: Auch 2003 beginnt das 'Rhodan-EinsAMedien-Jahr' solide und vor allem sehr viel besser, wie Vol. 1 im Vorjahr. Zwar fehlt manchmal der Pepp, doch die gute Umsetzung des Stoffes und gute Sprecher trösten über die Eine oder Andere Länge hinweg. Auf der einen Seite sehr schade, das wieder eine Geschichte ohne Perry Rhodan, oder andere bekannte PR-Figuren, verton wurde, auf der anderen sehr gut, denn es gibt genug im PR-Universum zu erleben, auch ohne die bekannteren Helden. Für jeden Rhodan-Fan, der die Taschenbuchvorlage mochte!! Eine Krimi-SF Handlung die zur Mitte an Spannung gewinnt: REINHÖREN!



Die Seite ist ein Teil der privaten Hörspiel & Hörbuch-Seite
www.hoernews.de