Perry Rhodan: Sternenozean (03) "Der Hyperschock"

Hörspielbearbeitung:

Frank Böhmert

Siegfried A. Effenberger

Regie:

Simon Bertling

Christian Hagitte

Format:

1 CD (16 Tracks)

Länge:

ca. 56 Min.

Herausgabe:

29. September 2006

ISBN:

3-7857-3165-5




Inhalt

Kantiran und Mal Detair sind auf der Flucht. Doch Raumbeben unbekannten Ausmaßes erschüttern die Galaxis. Wird es Kantiran gelingen, endlich Kontakt mit Perry Rhodan aufzunehmen?


Besetzung
Rolle Sprecher
Erzähler Joachim Höppner
Perry Rhodan Volker Lechtenbrink
Kantiran Christian Stark
Mal Detair Jürgen Kluckert
Myles Kantor Klaus-Peter Grap
Tonto Norbert Langer
Mondra Diamond Heide Domanowski
Geltan André Sander
Bedienung thomas J. Gerber
Bostich Jürgen thormann
Trim Marath Andreas Bisowski
Lauter Broch`t Gerald Schaale
Pearl TenWafer Regina Lemnitz
...sowie: Christian Gaul
Ernst Peter Maier

© 2006, Lübbe Audio - Verlagsgruppe Lübbe GmbH & Co. KG
Perry Rhodan - © 2006, Pabel-Moewig Verlag KG - Rastatt



Kommentar - Detlef Kurtz

Folge 1 war ruhig, Folge 2 war spannend und die dritte Folge bietet Actionszenen, langweilig wird es bei dieser Serie offenbar nie und das ist gut so! Die Flucht sorgt für temporeiche Szenen und schneller, fast schon nervenaufreibender, Musik.

Erstmals in Verlauf der Handlung hören wir mehr von Perry Rhodan. Volker Lechtenbrink hat eine angenehme und sehr passende Stimme, allerdings ist deutlich hörbar das er sich noch sehr unsicher bewegt und nicht gewohnt ist in Hörspielen zu sprechen. Verwunderlich ist dies allerdings nicht, auch bei John Sinclair gab es diese Probleme. Klaus-Peter Grap (deutsche Stimme von Daniel Jackson in Stargate) hat eine Gastrolle und klingt sehr natürlich.

Technisch gibt es erstmals ein bisschen was zu mosern. Die Musik ist in Actionszenen etwas zu laut, mit Betonung auf etwas! Ein bisschen weniger, damit die Nachbarn nicht aus ihren Sofa fallen, wäre nett. Ein Nachregeln des Lautstärkenreglers hilft nicht, denn dann versteht man die Dialoge nicht mehr. Die Trackeinteilung ist vorbildlich!

Das Covermotiv möchte nicht so ganz zum Inhalt passen, macht aber neugierig.

Fazit: Eine Actionfolge, die aber auch ruhige Momente bietet. Perry Rhodan wird in die Handlung integriert und Stück für Stück kommt Kantiran ihm näher. Das Ganze ist wunderbar schnellebig inszeniert und steigert das Interesse an der Serie, auch wenn die Musik in einigen Szenen etwas leiser sein könnte...



Die Seite ist ein Teil der privaten Hörspiel & Hörbuch-Seite
www.hoernews.de