Perry Rhodan: Sternenozean (32) "Die fliegenden Rochettes"

Hörspielbearbeitung: Siegfried A. Effenberger
Regie: Simon Bertling
Christian Hagitte
Format: 1 CD (20 Tracks)
Länge: 60:52 Min.
Herausgabe: 30. September 2010
ISBN: 978-3-7857-3834-4

Als CD-Ausgabe bei Pop.de erhältlich!

Inhalt

März 1333 Neue Galaktische Zeitrechnung: Gon-Orbhon herrscht über Terra. Massenhinrichtungen und psychologischer Dauerterror sind an der Tagesordnung. Als Artisten getarnt, kämpfen Homer G. Adams und Mondra Diamond gegen das mentale Regime des Pseudogottes. Schaffen sie es, Terra auf die Befreiung durch die Flotten Perry Rhodans vorzubereiten? Und wer sind die Gefangenen im Hyperkristall?

** mp3-Hörprobe **



Besetzung
Rolle Sprecher
Erzähler Christian Schult
Mondra Diamond Heide Domanowski
Matti di Rochette Freimut Götsch
Gon Orbhon Douglas Welbat
Militron Christian Fleck
Homer G. Adams Hasso Zorn
Carlosch Imberlock Udo Schenk
Reginald Bull Lutz Riedel
Picco Oliver Brod

© 2010, Lübbe Audio - Verlagsgruppe Lübbe GmbH & Co. KG
(P) 2010, Pop.de (CD-Ausgabe)
Perry Rhodan - © 2010, Pabel-Moewig Verlag KG - Rastatt



Kommentar - Detlef Kurtz

Nach dem lauen Auftakt der neuen Staffel, werden wir mit einem durchaus abwechslungsreichen Abenteuer besänftigt. In dieser Folge begleiten wir Mondra Diamond, die in einem Zirkus untergetaucht ist und weitere Schritte zur Rettung der Erde einleiten möchte, während Reginald Bull den vermeintlichen Gott begegnet, der die Erde unterjochen oder ganz vernichten will, doch bei näheren Gesprächen wird klar, was das Wesen wirklich will…

Von Langeweile kann keine Rede sein. Zahlreiche Szenenwechsel sorgen für eine ordentliche Dynamik. Ein dunkel wirkender Douglas Welbat und eine mutig klingende Heide Domanowski als Mondra Diamond begeistern und sorgen für sehr kurzweilige Momente. Die Episode ist zwar nichts außergewöhnliches, hat aber alles, was von einer guten Geschichte erwartet werden darf. Ein wenig Humor, durch den kleinen Elefanten, bedrohliche Gegner und eine Prise Action. Wer hier nicht gut unterhalten wird, ist selber schuld!

Musik und Effekte unterstreichen die Handlung. Die Musik wirkt allerdings hier und dort etwas abgedroschen, weil die Titel bereits in vergangenen Folgen oft verwendet wurden. Die Geräusche werden zahlreich eingespielt und sorgen für eine dichte Atmosphäre.

Fazit: Viel Abwechslung in einer temporeichen und unterhaltsamen Folge, die zwar nicht unbedingt originell, aber sehr gelungen ist.



Die Seite ist ein Teil der privaten Hörspiel & Hörbuch-Seite
www.hoernews.de