Perry Rhodan (02) "Die dritte Macht"

Buch:

H. G. Francis

Produktion und Regie:

Heikedine Körting

Format:

1 CD (6 Tracks)

Länge:

45:20 Min.

Herausgabe:

1999

Europa-Bestellnr.:

74321 62394 2




Inhalt

Die dritte Macht hat sich etabliert, doch sie wird von den Großmächten der Erde energisch bekämpft. Sie ist schließlich auch der Grund dafür, dass ein weltumspannender Krieg ausbricht. Das Ende der Menschheit scheint gekommen zu sein. Doch da ist die stolze Arkonidin Thora, die im letzten Moment eingreift und die Wirkung der Atomwaffen neutralisiert. Ihre Hilfe aber danken die Menschen schlecht ...

Besetzung
Rolle Sprecher
Erzähler Peer Schmidt
Perry Rhodan Uwe Friedrichsen
Reginald Bull Rolf Jülich
Crest Ernst von Klippstein
Thora Judy Winter
Dr. Manoli Henry Kielmann
Dr. Frank Haggard Gottfried Krammer
Leutnant Durbas Hans Winter
Funkoffizier Hassan Douglas Welblat
Captain Klein Michael Harck

(P) + © 1983/1999, BMG Ariola Miller (früher: Miller International)
© 1983/1999, Pabel-Moewig Verlag KG, Rastatt


Kommentar - Detlef Kurtz

Die zweite Folge beginnt dort, wo die erste aufgehört hat. Wer die erste Folge nicht kennt, hat keine Chance die Handlung zu begreifen, oder wird äußerst irritiert der Handlung folgen. Wenn man so will ist DIE DRITTE MACHT die Fortsetzung des in UNTERNEHMEN STARDUST begonnen "Pilotfilms". Für den nötigen Schuss Realität sorgt das Verhalten der Militärs, die wohl auch im richtigen Leben ähnlich, wenn nicht sogar genauso, handeln würden. Die Handlung ist nicht ganz so spannend, bietet aber genug Abwechslung, um die ungeteilte Aufmerksamkeit der Zuhörer zu bekommen. Alles in allem eine gute Fortführung. Während UNTERNEHMEN STARDUST auf die Begegnung mit den Außerirdischen setzt, werden in DIE DRITTE MACHT die Probleme auf der Erde zum Mittelpunkt. Somit bietet diese Folge wenig SF, aber viel Diplomatie und Scharfsinn beider Seiten.

Während Perry Rhodan nur den Aufbau seiner "dritten Macht" vor hat, sehen die Asiaten weiterhin eine Kriegserklärung in der Landung der Stardust mitten in der Wüste Gobi. Der Arkonide Crest kämpft weiter gegen seine Krankheit. Viele Probleme, die innerhalb von 45 Minuten gelöst werden müssen - was tatsächlich auch gelingt. Doch der Kampf um den Aufbau der dritten Macht bedarf eines dritten Teils, denn alleine - das weiß Rhodan - hat er keine Chance, seine Pläne umzusetzen.



Die Seite ist ein Teil der privaten Hörspiel & Hörbuch-Seite
www.hoernews.de