Perry Rhodan (08) "Entscheidung im Wega-System"

Buch:

H. G. Francis

Produktion und Regie:

Heikedine Körting

Format:

1 CD (6 Tracks)

Länge:

37:10 Min.

Herausgabe:

Oktober 1999

Europa-Bestellnr.:

74321 70008 2




Inhalt

Die Topsider halten das Wega-System noch immer besetzt. Perry Rhodan will sie ohne große militärischen Aufwand vertreiben. Er entwickelt einen gefährlichen Plan. Wiederum setzt er die Mutanten ein und versucht mit ihrer Hilfe, die Topsider in eine Falle zu locken...


Besetzung
Rolle Sprecher
Erzähler Peer Schmidt
Perry Rhodan Uwe Friedrichsen
Reginald Bull Rolf Jülich
Crest Ernst von Klippstein
Thora Judy Winter
John Marschall Horst Stark
Tako Kakuta, Teleporter Gernot Endemann
Chaktor Joachim Baumert
Ishy Matsu Pia Werfel
Wuriu Sengu Bernd Seger
André Noir Holger Stein
Major Klein Michael Harck
Captain Nyssen Horst Naumann
Tork Norbert Weber

(P) + © 1985/1999, BMG Ariola Miller (früher: Miller International)
© 1985/1999, Pabel-Moewig Verlag KG, Rastatt


Kommentar - Detlef Kurtz

Nach dem Lösen des "Zeitgruft-Rätsels" hat Perry Rhodan keine Gelegenheit, die Spur der Unsterblichen weiter zu verfolgen. Er muss sich weiter um die Ferronen kümmern, die nach wie vor von den Topsidern bedroht werden. Politisch erschwert sich die Lage dadurch, das viele Ferronen den Abzug der Terraner fordern. Mit Hilfe des ferronischen Widerständler "Chaktor" (Joachim Baumert) organisieren Perry Rhodan und sein Mutanten-Corps ein Verwirrspiel - und sorgen dafür, dass die Handlung bis zur letzten Sekunde fesselt. Die passenden Musikstücke, die alle von einem richtigen Orchester eingespielt wurden, erhöhen die Spannung. Aber auch die Schauspieler tragen sehr viel dazu bei, dass auch Folge 8 fesselnde Unterhaltung garantiert.

Die Tonqualität der Neuauflage ist erstklassig. Das 1984 erstmals herausgebrachte Hörspiel spielt auch heute noch sehr viele SF-Hörspiele an die Wand. Eine ausgefeilte Geräuschkulisse sorgt für mehr Leben und eine Menge "Ohrkino", ein zeitloser Klassiker, wie eigentlich alle Folgen der zwölfteiligen Reihe.

Fazit: ENTSCHEIDUNG IM WEGA-SYSTEM bietet 38 Minuten spannender SF-Unterhaltung mit einem aufwändigen Soundtrack und erstklassigen Sprechern, wie man sie heute leider kaum noch in Hörspielen vorfindet. Dem Drehbuch von H. G. Francis, Schauspielern wie Uwe Friedrichsen und der Geräuschkulisse ist zu verdanken, dass die Serie auch heute noch begeistert!



Die Seite ist ein Teil der privaten Hörspiel & Hörbuch-Seite
www.hoernews.de