Perry Rhodan (10) "Die Geister von Gol"

Buch:

H. G. Francis

Produktion und Regie:

Heikedine Körting

Format:

1 CD (6 Tracks)

Länge:

36:48 Min.

Herausgabe:

Dezember 1999

Europa-Bestellnr.:

74321 70941 2




Inhalt

Perry Rhodan folgt der Spur des Unsterblichen in die Vergangenheit. Der Zeitverformer befördert ihn 10.000 Jahre zurück - in die Zeit, in der Kerlon auf dem Planeten Ferrol war. Doch was soll er dem Arkoniden abnehmen? Was zeigt die Spur, die weiterführt?


Besetzung
Rolle Sprecher
Erzähler Peer Schmidt
Perry Rhodan Uwe Friedrichsen
Reginald Bull Rolf Jülich
Crest Ernst von Klippstein
Thora Judy Winter
John Marschall Horst Stark
Anne Sloan Rebecca Völz
Ras Tschubai Günter König (+1998)
Betty Toufry Monika Peitsch
Tanka Seiko Uwe Baum
Captain Nyssen Horst Naumann
Major Deringhouse Lutz Mackensy
Lesur Werner Lorenz
Kerlon Robert Niemann
Roboter Helmut Zierl

(P) + © 1985/1999, BMG Ariola Miller (früher: Miller International)
© 1985/1999, Pabel-Moewig Verlag KG, Rastatt


Kommentar - Detlef Kurtz

Perry Rhodan wird durch das Rätsel des Unsterblichen in die Vergangenheit versetzt. Dort helfen er und seine Begleiter den Ferronen, die von einem Barbaren bedroht werden. Interessant ist, dass in jeder anderen Science Fiction-Serie ein Eingriff in die Vergangenheit verurteilt wird, da unbekannte Veränderungen in der Zukunft die Folge sein könnten, nicht aber hier bei Perry Rhodan. Das Hörspiel ist spannend erzählt und baut den Höhepunkt des Handlungsbogens weiter aus.

DIE GEISTER VON GOL ist durchaus eine abgeschlossene Geschichte, dennoch leitet die Handlung am Ende die nächste Folge ein. Typisch für die Perry Rhodan-Serie ist, dass im Grunde alle Folgen auf einander anspielen und hinführen. Eine große Handlung aus vielen kleinen, miteinander verbundenen Geschichten ergibt als Ganzes eine faszinierende Weltraum-Saga. So gehören beispielsweise zum "Rätsel des Unsterblichen" die Folgen 7, 9 bis 12, wobei Folge 7 auch die Invasion der Topsider behandelt, die in Folge 5 begonnen wurde und in Folge 8 abgeschlossen wird. Der Ton dieser Neuauflage ist, wie schon bei Folge 7 - 9, besser als der Ton der Erstauflage.

Fazit: Eine kurzlebige, jedoch spannende Folge. Das Verwirrspiel und die Intrigen die inszeniert werden, um ein wichtiges Teil zur Lösung des Rätsels zu stehlen, ist das Highlight und Hauptthema dieser Folge.



Die Seite ist ein Teil der privaten Hörspiel & Hörbuch-Seite
www.hoernews.de