Die Abenteuer von Mausbiber Gucky (01)

Buch und Regie:

H. G. Francis

Illustration:

Swen Papenbrock

Format:

1 CD (2 Tracks)

Länge:

ca. 62 Min.

Herausgabe:

27. April 1998


Nicht mehr im Handel erhältlich!

Inhalt

"Sweet und die Kinder der Unsterblichen" (31:06 Minuten)
Gucky, der Mausbiber, kümmert sich um einige Waisenkinder, die auf einer Ranch in Amerika leben. Seit der junge Außerirdische Sweet bei ihnen ist, passieren seltsame Dinge: Elektrische Geräte fallen aus - und selbst Gucky verliert seine ungewöhnlichen Fähigkeiten.

"Icho Tolot und der denkende Wald" (ca. 30 Minuten)
Dann folgen die "Kinder der Unsterblichen" einer Schnitzeljagd quer durch die Milchstraße. Auf dem Planeten Bendos gibt es Probleme: Der Wald wehrt sich gegen die Siedler und ihren selbstherrlichen Gouverneur Barker.


Besetzung
Rolle Sprecher
Erzähler, Perry Rhodan Eberhard Haar
Gucky Christian Stark
Patch Eva Michaelis
Crash Tanja Schumann
Baby Thomas Schüler

(P) + © 1998, Karussell Musik & Video GmbH, Hamburg (heute: Universal Family)
© 1998, Verlagsunion Pabel Moewig KG, Rastatt


Kommentar - Detlef Kurtz

Dies ist sie also, die erste CD/MC von GUCKY.

Als Hörspielfan ist zu beachten, für wen die Serie konzipiert ist, für den 8-10 jährigen Hörer/Hörerin. Gucky ist interessant aufgebaut. Perry Rhodan Hörspielfans denen, die alte Serie von EUROPA, die es seid Herbst 1999 wieder gibt, bekannt ist - werden enttäuscht sein. Uwe Friedrichsen ist hier nicht Perry Rhodan...der Perry Rhodan hier wird meist nur als Erzähler tätig...

Wer die Heft-Serie kennt, wird von den vielen Einzelheiten begeistert sein. Die Effekte sind gut und unterstützen die Handlung, man kann sogar die einzelnen Rassen heraushören. Mein Favorit auf dieser CD ist die zweite Folge. Icho Tolot - wenn auch etwas zu leise dargestellt - gefällt mir sehr gut.
Für alle diejenigen die gute Kinderunterhaltung erwarten, kann gesagt werden, das Gucky eine gute Umsetzung ist und sehr liebevoll bearbeitet wurde.



Die Seite ist ein Teil der privaten Hörspiel & Hörbuch-Seite
www.hoernews.de