Die Abenteuer von Mausbiber Gucky (04)

Buch und Regie:

Thomas Karallus

Illustration:

Swen Papenbrock

Format:

1 CD (13 Tracks)

Länge:

ca. 53 Min.

Herausgabe:

28. September 1998


Nicht mehr im Handel erhältlich!

Inhalt

"Hilfe für Pecunia" (ca. 29 Minuten)
Gücky ist mit den Patenkindern von Reginald Bull auf dem Weg zu einem Abenteuer-Camp auf Ganymed. Doch dann empfängt er den telepathischen Hilferuf einer zehnjährigen Pecunianerin. Dort ist eine unbekannte Seuche ausgebrochen, gegen die unbedingt ein Gegenmittel benötigt wird.

"Der Wasserplanet" (ca. 24 Minuten)
Und noch ein Notruf erreicht Gucky: Icho Tolot, der Haluter, wird von den Mundis auf dem Meeresboden festgehalten. Wie soll der Mausbiber dem Wissenschaftler nur helfen?


Besetzung
Rolle Sprecher
Gucky Christian Stark
Lasca Saskia Weckler
Toby Tammo Kaulbarsch
Lucky Oliver Böttcher

(P) + © 1998, Karussell Musik & Video GmbH, Hamburg (heute: Universal Family)
© 1998, Verlagsunion Pabel Moewig KG, Rastatt


Kommentar - Detlef Kurtz

Die Fortsetzung der beliebten Kinderreihe bringt Überraschungen mit sich. Ein anderer Autor - Thomas Karallus - sorgt diesmal für neue Abenteuer. Sehr schade ist vor allem das nicht nur der Autor, sondern auch alle Figuren, die der Hörer so lieb gewohnen hat, ausgetauscht wurden. Lediglich Gucky ist von der Orignalcrew mit an Bord. Wer auf ein Wiedersehen mit Crahs, Baby und Patch gerechnet hat, wird bitter enttäuscht, auch wenn die neuen Figuren bzw. Sprecher witzig sind, bleibt ein verwirrtes Gefühl...

Die CDs wurden nun - wie bei der Konkurrenz - mit mehr Tracks ausgestattet. 13 Tracks vereinfachen das Suchen von Lieblingsstellen.



Die Seite ist ein Teil der privaten Hörspiel & Hörbuch-Seite
www.hoernews.de