Piraten der Meere (03) "Bootsmann Willy retten den Gouverneur"

Buch:

H. G. Francis

Produktion und Regie:

Heikedine Körting

Format:

1 CD (12 Tracks)

Länge:

46:33 Min.

Herausgabe:

14. Juni 2004

Europa-Best.:

82876 61059 2




Inhalt

Inspektoren aus Europa haben sich angesagt. Sie wollen die Geschäftsführung des Gouverneurs prüfen. Alle Piraten sind sich einig: Gouverneur Breitseit kann dieser Prüfung nicht standhalten! Die Inspektoren werden ihn in die Wüste schicken. Aber wer wir dann der neue Gouverneur? Alles kann nur schlimmer werden, wenn Breitseit weg ist. Deshalb beschließen die Piraten, ihn zu retten...


Besetzung
Rolle Sprecher
Erzähler Rainer Schmitt
Käpt'n Roger Wolfgang Völz
Bootsmann Willy Sascha Draeger
Steuermann Rumpott Harald Eggers
Bessie Renate Pichler
Gouverneur Breitseit Rudolf Weber-Lange
Leutnant de Martinez Michael Harck
Camilla Kerstin Draeger
Tantchen Rebecca Marianne Kehlau
Käpt'n Baddog Jürgen Thormann
Papagei Polly Beate Hasenau
Maat Dumbo / Speedy Manfred Erler
Inspektor Wolfgang Draeger

© + (P) 2004, BMG Deutschland GmbH - Hamburg


Kommentar - Detlef Kurtz

Eine originelle und turbulente Geschichte, spätestens jetzt werden kritische Hörer begeistert sein. Es gibt absolut nichts zu bemängeln. Witzige Dialoge und eine unterhaltsame Geschichte, die mit guten Melodien und Geräuschen untermalt wird. Für Hörspielfans ein klares muss! Ein wenig seltsam ist nach wie vor das Wolfgang Draeger, obwohl er eine normale Gastrolle als Inspektor hat, nicht in der Besetzungsliste auftaucht.

Die Neuauflage bietet eine wirklich gute Soundqualität und eine vorbildliche Trackeinteilung. Das besondere Highlight ist jedoch das neue, sehr gelungene Covermotiv. Die Neuauflage kommt diesmal allerdings mit leichter kosmetischer Veränderung in die Sammlung. Im Handgemenge auf Track 8 wird ein "Schieß doch" von Bootsmann Willy auffallend leise gesprochen, das bei der 1. Auflage klar und deutlich zu hören war. Bis auf diese Szene ist alles wie früher.

Fazit: Besser als Folge 2, so darf es weitergehen! Witz und Spannung in einem, für groß und klein wirklich eine Empfehlung. Allerdings sei gewarnt, die Handlung wird nach wie vor in einem Comic-Stile vorgetragen. Dumme Soldaten gegen schlaue Piraten, aber besonders dieser Umstand wird besonders jüngere Hörer begeistern.



Die Seite ist ein Teil der privaten Hörspiel & Hörbuch-Seite
www.hoernews.de