Point Whitmark (01) - "Die Bucht der 22 Schreie"

Buch:

Raimon Weber

Produktion und Regie:

Volker Sassenberg

Titelmelodie:

Manuel Rösler

Format:

1 CD (9 Tracks)

Länge:

59:48 Min.

Herausgabe:

8. Januar 2004

Kiddinx-Bestellnr.:

4.25201




Inhalt

Seit über dreißig Jahren liegt das Wrack des geheimnisvollen Frachters Albacore versunken vor der nordamerikanischen Küste. Als Jay, Tom und Derek für ihren Radiosender Point Whitmark Untersuchungen über die fast vergessene Schiffskatastrophe starten, scheinen sie damit die Seelen der 22 ertrunkenen Seeleute zur schrecklichen Rückkehr zu beschwören.
In den Tiefen des Atlantiks droht den Freunden ein furchtbares Schicksal ...

Besetzung
Rolle Sprecher
Erzähler Jürg Löw
Jay Lawrence Sven Plate
Tom Cole Kim Hasper
Derek Ashby Gerrit Schmidt-Foß
Direktor Reno Jürgen Uter
Matt Stinger Raimon Weber
Bürgermeister Morris Henning Schlüter
Stadtrat Riverdale C.-D. Clausnitzer
Sheriff Baxter Andreas Becker
Cassandra Harris Tanja Kuntze
Deputy Nelson Roger Trash
Mrs. Bushland Ines Burkhard
Vater Callerhan Heinz Ostermann
Arbeiter Christian Tasche

© + (P) 2001, 2003 Point Whitmark GbR
Im Vertrieb der KIDDINX Entertainment GmbH


Kommentar - Detlef Kurtz

Nach „Edel“, die aufgrund Innerer „Probleme“ keine Zeit und Lust auf weitere Point Whitmark Folgen hatten, ist nun Kiddinx am Ball und präsentiert mit dieser Neuauflage die verheißungsvolle Serie in einer Neuauflage. Point Whitmark kann sich durchaus mit Größen wie „Ein Fall für TKKG“ und „Die drei ???“ Messen. Die Handlung beginnt sofort mit einer spannenden Einleitung. Nach dem Intro kommt die Titelmelodie, die Instrumental - und sehr gelungen - ist. Die Neuauflage ist, abgesehen vom Design und Bonus, absolut mit der 1. Auflage von edel identisch!

Worum geht es? Die Hauptrollen sind Jay, Tom und Derek, sie sind Moderatoren ihres Radiosenders, der heißt wie die Stadt, in der sie leben, "Point Whitmark". Alle drei Sprecher überzeugen. Es dauert nicht lange und der Hörer bekommt ein Rätsel präsentiert! Alle drei erhalten nach einer Radiosendung, über den verschwundene Frachter Albarcor, einen geheimnisvollen Brief, der keinen Sinn ergibt. Das Geheimnis über die Briefe wird bereits in der 20. Minute gelöst, jedoch ist nicht das Ende vom Abenteuer, sondern der Anfang. Nach der Auflösung regt der Erzähler zum Nachdenken an, zwar nicht ganz so wie Alfred Hitchcock in „Die drei ???“ - jedoch steigt durch den Kommentar des Erzählers die Spannung und das Interesse an der Folge.

Alles überzeugt: Gute Sprecher, eine spannende und unterhaltsame Krimigeschichte, gepaart mit passenden Effekten und wunderbaren Zwischenmelodien. Die Nachauflage enthält zwei limitierte Sticker und einen Hidden-Track mit einer kleinen zusätzlichen Szene. Der Hidden-Track ist recht lang, 1 Minute Leerraum reicht auch aus, über 2 Minuten müssen nicht sein. Für alle die nicht ewig warten möchten, hier die ungefähre Anfangszeit. Track 9 ab ca. 10:17 Min.

Fazit: Gelungener Auftakt einer hervorragenden neuen Jugendserie, die hoffentlich die hohe Qualität hält und nicht in Einheitsbrei verfällt.



Die Seite ist ein Teil der privaten Hörspiel & Hörbuch-Seite
www.hoernews.de