Point Whitmark (07) - "Das Grab aus Wüstensand"

Buch:

Raimon Weber

Produktion und Regie:

Volker Sassenberg

Titelmelodie:

Manuel Rösler

Format:

1 CD (8 Tracks)

Länge:

ca. 62 Min.

Herausgabe:

7. März 2005

Kiddinx-Bestellnr.:

4.25207




Inhalt

Jahrtausende überdauerte er im Sand der großen Wüsten: En-Nabesh - der verschollene König der Syrer. Der Tyrann, dessen Grausamkeit auch im Tode nicht endete. Als sein Leichnam plötzlich spurlos aus dem Museum von Point Whitmark verschwindet, entdecken Jay, Tom und Derek eine rätselhafte Nachricht aus dunkler Vergangenheit: Den Fluch der 5 Tore. Doch zum Entschlüsseln der Nachricht bleibt wenig Zeit ...


Besetzung
Rolle Sprecher
Erzähler Jürg Löw
Vorschau-Ansage Hans Paetsch
Jay Lawrence Sven Plate
Tom Cole Kim Hasper
Derek Ashby Gerrit Schmidt-Foß
Maruiel van Hoogen Andreas Ksyenzig
Nabil Kajar Ben Hecker
Mrs. Gilford Gerlinde Dilger
Sarah Goodwinter Isabella Lewandowski
Sheriff Baxter Andreas Becker
Wayne Hancock Leopold von Verschuer
Mr. Waits Udo Rau
Mrs. Scalfaro Tanja Kuntze
Reginald Harper Wolf Rathjen
Buckley Jürgen Uter
Sicherheitsbeamter Richard Scorten
Billy Boy Luis Fischer

© + (P) 2001/2005. Point Whitmark GbR
Im Vertrieb der KIDDINX Entertainment GmbH


Kommentar - Detlef Kurtz

Folge 7 war als 1. Auflage der Auftakt zur 2. Staffel, als die Serie noch bei „edel“ vertrieben wurde. Die Nachauflage bietet ein leicht verändertes Cover und ein Rückenbild. Neben dem Design wurde nichts an der Folge verändert, selbst die Trackeinteilung ist identisch.

Ein spannendes Intro sorgt dafür das die Hörer der Folge ungeteilte Aufmerksamkeit schenken. Wie immer verwirrt das Intro ein wenig, und sorgt erst im Verlauf der Handlung für Klarheit, was aber ein Markenzeichen der ersten Folgen ist, und sehr gut gefällt.Die Musik ist passend und auch die Hauptdarsteller sind in Topform. Die Nebendarsteller wirken allerdings manchmal etwas zu gestellt, aber dadurch das es mehr gute als durchschnittliche Sprecher gibt, fällt dies zum Glück nicht so negativ ins Gewicht.

Besonders schön finde ich auch das der Humor und der Wortwitz nicht zu kurz kommt, wodurch der Folge der letzte Schliff verpaßt wird. Nicht nur die Handlung, Sprecher und Tontechnik sind okay, nein auch das Cover macht neugierig. Neu ist der Hidden-Track, der aber diesmal ein nichts sagende Szene enthält.

Fazit: Eine sehr unterhaltsame Folge, mit einen überdrehten Wissenschaftler und guten Sprüchen. An einigen Stellen vielleicht zuviel Humor, doch der positive Eindruck überwiegt und die gewohnte Point Whitmark-Qualität lässt nur eine Empfehlung zu: Ein MUSS für alle Hörspiel-Fans! Die Folge gehört in jede gute Hörspielsammlung.



Die Seite ist ein Teil der privaten Hörspiel & Hörbuch-Seite
www.hoernews.de