Point Whitmark (16) "Die Zeit des Knochenjägers"

Buch:

Raimon Weber

Produktion und Regie:

Volker Sassenberg

Titelmelodie:

Manuel Rösler

Format:

1 CD (10 Tracks)

Länge:

ca. 48 Min.

Herausgabe:

27. Oktober 2006

ISBN:

3-8291-1865-1




Inhalt

Steckt hinter den Prophezeiungen des verrückten Totengräbers Jack McAllister doch mehr? Und welche dunkle Macht lässt den verzweifelten Vater Callahan nachts über den Friedhof irren? Als Jay, Tom und Derek den Pfad der Hadeskutsche kreuzen, strecken sich die gierigen Klauen des Knochenfängers auch nach ihnen…


Besetzung
Rolle Sprecher
Erzähler Jürg Löw
Vorschau-Ansage Hans Paetsch
Jay Lawrence Sven Plate
Tom Cole Kim Hasper
Derek Ashby Gerrit Schmidt-Foß
Frankie Hober Bernhard Völger
Jack McAllister Klaus Sonnenschein
Vater Callahan Heinz Ostermann
Vince Verdant Hans Hohlbein
Nelly Julia Ziffer
Jeff Carnalio Axel Lutter
Busfahrer Michael Telloke
Mann an Rezeption Ernst Meincke
Amy Magdalena Turba
Sheriff Baxter Andreas Becker

© + (P) 2006, Family Entertainment
a division of Universal Music GmbH, Berlin


Kommentar - Detlef Kurtz

Nach der vollkommen untypischen 15. Folge, die zugleich auch die letzte Folge bei Kiddinx war, ist Point Whitmark zum zweiten mal zurück. Nach Edel und Kiddinx, widmet sich nun Universal (Karussell) der spannenden Jugendserie. Folge 16 bietet das, was von Jay, Tom und Derek erwartet wird: Eine sehr mysteriöse und geheimnisvolle Handlung, die ebenso umgesetzt wird. Seltsames Schlafwandeln von Vater Callahan und andere Vorkommnisse sorgen für gute Unterhaltung.

Die Produktion setzt sich aus überzeugenden Sprechern und Sprechern, die sehr überzogen, agieren zusammen, aber das war schon immer so, bei der Serie, die heißt wie ein Sender. Negativ fällt dies allerdings nicht ins Gewicht. Die Inszenierung sorgt durch viele Szenenwechsel für ein hohes Tempo. Zu keinem Zeitpunkt gibt es Längen!

Das Design wurde, aufgrund des Labelwechsels, erneut geändert. Dumm für Point Whitmark-Fans der ersten Stunde, denn nun ändert sich das Rückenbild der Serie zum dritten mal. Ein Cover-Austausch wäre langsam aber sicher wünschenswert! Die Trackeinteilung ist vorbildlich. Musik und Effekte passen nahtlos zur Handlung.

Fazit: Spannung und Tempo bleiben bis zum Ende. Ein gelungenes Comeback!



Die Seite ist ein Teil der privaten Hörspiel & Hörbuch-Seite
www.hoernews.de