Point Whitmark (23) "Der Duft der Finsternis"

Buch:

Andreas Gloge

Produktion und Regie:

Volker Sassenberg

Titelmelodie:

Manuel Rösler

Format:

1 CD (10 Tracks)

Länge:

41:57 Min.

Herausgabe:

25. Juli 2008

ISBN:

978-3-8291-2069-2




Inhalt

Während einer abenteuerlichen Radiosendung im alten Leuchtturm bricht plötzlich der Kontakt mit einer Anruferin ab. Auch am nächsten Tag bleibt Christy verschollen. Auf ihrer Suche nach dem vermissten Mädchen betreten Jay, Tom und Derek den Nachtpark und stoßen auf eine Mauer des Schweigens....


Besetzung
Rolle Sprecher
Erzähler Jürg Löw
Vorschau-Ansage Hans Paetsch
Jay Lawrence Sven Plate
Tom Cole Kim Hasper
Derek Ashby Gerrit Schmidt-Foß
Dave Mr, Reedoo (Culcha Candela)
Christy Josephine Schmidt
Mrs Denver Sabine Mazay
Mr Stewart Engelbert von Nordhausen
Clayton Uli Krohm
Mrs Gailan Gundi Eberhard
Wesley Klaus-Peter Grap
Mr Bishop Werner Ziebig
Apollonia Regina Lemnitz

© 2008, Decision Products - Volker Sassenberg
(P) 2008, Family Entertainment
a division of Universal Music GmbH, Berlin


Kommentar - Detlef Kurtz

In einen Nachtzoo verspüren unsere drei jungen Reporter den „Duft der Finsternis“, dieser weht aber auch uns Hörern um die Nase. Die Handlung spielt sich im Dunkeln ab, was bei einem Nachtzoo nicht wirklich verwunderlich ist! Um diese Atmosphäre zu erzeugen werden dunkle Musikstücke und passende Geräusche gewählt, sodass hier niemanden langweilig wird. Ganz junge werden sich evtl. sogar gruseln.

Nach vielen Folgen, die nicht mehr viel mit der eigentlichen Point Whitmark-Atmosphäre zu tun hatten, geht Folge 23 wieder mehr in die Richtung, die die Serie beliebt gemacht hat. Die Geschichte beginnt unheimlich, aber deutet nur an. Nichts wird zu deutlich dargestellt. Die Sprecher sind durchweg hervorragend. Niemand übertreibt, oder klingt demotiviert. Schade und manchmal etwas nervig, ist die Art wie der Erzähler eingesetzt, der manchmal zu gewollt auf cool klingen will.

Wie schon erwähnt ist das a und o die Abmischung. Durch hochwertige Musik und passenden Effekten wird ein guter und überzeugender Klangteppich gezaubert, der nicht unangenehm auffällt, oder mit den Dialogen konkurriert.

Fazit: Fast wie früher! Eine sehr gute Folge, die auf übermäßige Gewaltdarstellung verzichtet und lieber auf feine Andeutungen aufbaut, was sie zu einer spannenden und sehr unterhaltsamen Abenteuer macht.



Die Seite ist ein Teil der privaten Hörspiel & Hörbuch-Seite
www.hoernews.de