Point Whitmark (24) "Am Tag der großen Flut"

Buch:

Andreas Gloge

Produktion und Regie:

Volker Sassenberg

Titelmelodie:

Manuel Rösler

Format:

1 CD (10 Tracks)

Länge:

53:53 Min.

Herausgabe:

24. Oktober 2008

ISBN:

987-3-8291—2070-8




Inhalt

Über dem Atlantik türmen sich pechschwarze Wolkenberge. Ganz Point Whitmark ist mit letzten Sicherheitsvorkehrungen beschäftigt. Doch die Ruhe vor dem Sturm ist trügerisch! Das Haus von Doc Weatherby steht einsam auf einer Landzunge vor der Stadt und erbebt als erstes unter den Naturgewalten. Jay und Tom werden von der einsetzenden Sturmflut überrascht und von der Außenwelt abgeschnitten. Als sie einem Verletzten helfen wollen, öffnet sich der Schlund zur Unterwelt! Kann Derek seinen Freunden rechtzeitig beistehen? Der tosende Orkan erhebt sich über Leben und Tod...


Besetzung
Rolle Sprecher
Erzähler Jürg Löw
Vorschau-Ansage Hans Paetsch
Jay Lawrence Sven Plate
Tom Cole Kim Hasper
Derek Ashby Gerrit Schmidt-Foß
Sergeant Gibbons Karin David
Doc Weatherby Uli Krohm
Cyrus Rourke Till Endemann
Flynn Rourke Matti Klemm
Mr Doyle Wolfgang Wagner
Cameron Bushland Sonja Spuhl
Belly Sue Walker Karin Buchholz

© 2008, Decision Products - Volker Sassenberg
(P) 2008, Family Entertainment
a division of Universal Music GmbH, Berlin


Kommentar - Detlef Kurtz

Ein Unwetter nähert sich, aber nicht nur vom Wetter her. Gangster sind aus einem Gefängnis geflohen und wollen ihre Freiheit genießen und lassen sich von niemandem davon abbringen, auch nicht von Jay, Tom und Derek...

Die Handlung ist nicht unbedingt originell und wer Draht zu Krimigeschichten hat, hat schnell raus, wer hier der böse Bube ist und wer zu den Guten zählt. Obwohl die Geschichte nur einfache Elemente enthält, ist sie nie langweilig. Durch ein hohes Tempo entsteht keine Langweile, sondern eine dichte, sehr spannende Atmosphäre. Erneut kann gesagt werden, das hier kein Kinderhörspiel im Player gelandet ist, auch wenn die Serie „ab 8 Jahren“ geeignet sein soll, was erneut nicht der Fall ist. Sie ist und bleibt eine Jugendserie, die offensichtlich für ältere Hörer gemacht ist.

Die Sprecher sind allesamt hervorragend. Die Gastrollen agieren ebenso normal, wie unsere drei Titelhelden. Lediglich Jörg Löw als Erzähler könnte weniger unnatürlich seine Text vortragen, aber seine Art gehört zum Stil der Serie und somit kein richtiger Mangel.

Musik und Effekte unterstreichen die Szenen. Das Unwetter wird durch ein perfektes Zusammenspiel von Geräuschen und Musik geradezu sichtbar.

Fazit: Nichts für junge Ohren, alle älteren Hörer werden sich gut unterhalten. Die Geschichte ist nicht originell, aber sehr temporeich und spannend!



Die Seite ist ein Teil der privaten Hörspiel & Hörbuch-Seite
www.hoernews.de