Schattensaiten 4 - Tödlicher Atem

Idee und Konzeption:

Katja Behnke

Klaus Brandhorst

Skript:

Katja Behnke

Bearbeitung:

Klaus Brandhorst

Regie:

Behnke & Brandhorst

Format:

1 CD (12 Tracks)

Länge:

ca. 67 Min.

Herausgabe:

25. November 2002

ISBN:

3-933683-06-8




Inhalt

Ungläubig starrten alle auf das Zeitungsfoto. Das war doch der Mann, den sie seit Tagen beobachtet hatten. Und doch war das Bild über einhundert Jahre alt. Hatten sie sich geirrt? Mit der neuen Mitbewohnerin war auch ein Geheimnis in die WG gezogen. Warum war Frauke immer so müde und schweigsam? Hatte sie etwas zu verbergen? Daniel, Anne, Claudia und Christian setzen alles daran, dieses Rätsel zu lösen. Dabei stoßen sie auf eine jahrhundertealte Gefahr. Das Böse lauert verborgen und von allen unerkannt. Leider ahnen sie nicht, dass ihr Gegner schon über ihre Nachforschungen Bescheid weiß und tappen so unverhofft in die offene Falle.

Besetzung
Rolle Sprecher
Erzähler Walter Blohm
Daniel Matthias Felling
Anne Katja Behnke
Christian Klaus Brandhorst
Claudia Maria Tzankow
Krüger Konrad Halver

© 2002, Pandoras Play


Kommentar - Detlef Kurtz

Nach dem Rätsel um den Schneemann, suchen Anne und ihre Freunde eine Mitbewohnerin für ihre Studenten-WG. Alles klappt wunderbar, bis Frauke sich seltsam benimmt und immer müder zu werden scheint. Eines Abends hört sie Atemgeräusche und kurz darauf muß sie ins Krankenhaus geliefert werden...

Ich würde jetzt noch weiter gerne über die Story schreiben, aber dann geht der Spannungsmoment dieser gelungenen Folge verloren. Daniel, Anne, Claudia und Christian erleben auch im vierten Abenteuer von 'Schattensaiten' mysteriöse Dinge die den Hörer zu fesseln weiß. Nach wie vor hört man das die Darsteller alle keine Profis sind, aber erneut wird dieses kleine Manko durch die richtige Musik, einen guten Schnitt und viel Tatendrang - wie man auf den Outtakes zweifellos hören darf - ausgelöscht.

Eine spannende Folge, durch die Ereignisse kommen die Hörer automatisch auch zum grübeln und Miträtseln, auch wenn das Finale wie bei einer Sinclair-Folge, schnell und einfach serviert wird.

Fazit: Gelungene neue Folge der jungen Studenten, mit dem Hang zum mysteriösen Abenteuer. Wer die anderen Folgen von 'Schattensaiten' mochte, wird auch diese Folge in sein Herz schließen. Die Liebe zum Detail und Spaß bei der Arbeit zahlt sich eben doch aus...



Die Seite ist ein Teil der privaten Hörspiel & Hörbuch-Seite
www.hoernews.de