Ein Fall für TKKG (23) "Kampf der Spione"

Hörspielbearbeitung: H. G. Francis
Produktion und Regie: Heikedine Körting
Redaktion: Hedda Kehrhahn
Format: 1 CD (10 Tracks)
Länge: 36:44 Min.
CD-Herausgabe: 14. Juni 2004
Europa-Best.: 74321 98981 2



Inhalt

Eine Frau nimmt Tarzan als Anhalter mit, und schon ist er wieder mitten drin im tollsten Abenteuer! Es geht um Spionage, und Tarzan ist auf dem besten Weg, sich im Netz undurchsichtiger Agenten zu verstricken. Die vier TKKG-Freunde haben eine harte Nuss zu knacken.


Besetzung
Rolle Sprecher
Erzähler Günther Dockerill
Tarzan Sascha Draeger
Karl Niki Nowotny
Klößchen Manou Lubowski
Gaby Veronika Neugebauer
Fräulein Putz Reinhilt Schneider
Herr Grünke Volkert Kraefft
Karsoff Rainer Schmitt
Bulanski Gottfried Kramer
Leierkastenmann Ferdinand Dux

© 1983/2004 by Pelikan AG / © 1983/2004 BMG Deutschland GmbH - Hamburg


Kommentar - Detlef Kurtz

Nachdem TKKG – in Folge 22 – von einem Tiger gejagt wurden, geht es in „Kampf der Spione“, wie der Titel schon verrät, um Spione. Eine geheimnisvolle Begegnung und viele viele Zufälle sorgen für spannende Unterhaltung.

Humoreinlagen und Spannung werden gut verschnürt, in einer temporeichen Geschichte serviert. Bis auf „Kommissar Zufall“ überzeugt die Handlung. Schade ist, das die Handlung deutlich kürzer ausfällt. Eine gute halbe Stunde, statt der üblichen 40 Minuten, dürfen die Hörer ihre Helden begleiten. Ein Highlight dieser Folge ist zweifelsohne Volker Kraefft, der als reuiger Familienvater eine gute und glaubwürdige Figur macht. Besonders schön ist, das auch ein wenig Wissen vermittelt, denn das Wort NATO wird erklärt, aber ohne erhobenen Zeigefinger, gut so!

Die CD-Neuauflage bietet ausreichend Tracks und eine akzeptable Tonqualität. Etwas Grundrauschen ist vorhanden, was jedoch leider an den alten Masterbändern liegt und daher wohl nicht zu verhindern war.



Die Seite ist ein Teil der privaten Hörspiel & Hörbuch-Seite
www.hoernews.de