Ein Fall für TKKG (28) "Verrat im Höllental"

Hörspielbearbeitung: H. G. Francis
Produktion und Regie: Heikedine Körting
Redaktion: Hedda Kehrhahn
Format: 1 CD (8 Tracks)
Länge: 37:22 Min.
CD-Herausgabe: 11. Oktober 2004
Europa-Best.: 74321 98986 2



Inhalt

Es fängt alles ganz harmlos an: ein junger Lehrer ist in Not und Tarzan, Karl, Klößchen und Gaby wollen ihm helfen. Doch dabei kommen sie einer etwas zwielichtigen Dame auf die Schliche und stecken plötzlich mitten drin in einem schwierigen Fall, bei dem es um Raub, Überfall und Erpressung geht! Und bei dem eine große Überraschung auf TKKG wartet...


Besetzung
Rolle Sprecher
Erzähler Günther Dockerill
Tarzan Sascha Draeger
Karl Niki Nowotny
Klößchen Manou Lubowski
Gaby Veronika Neugebauer
Kommissar Glockner Wolfgang Draeger
Nicole Tepler Marion Elskis
Ottmar Lohmann F. J. Steffens
Herr Dr. Knoth Andreas von der Meden
Herr Kläksl Edgar Bessen
Petullje Fritz Herrschel
Gnaski Eric Vaessen

© 1984/2004 by Pelikan AG / © 1984/2004 BMG Records GmbH - Hamburg


Kommentar - Detlef Kurtz

Ein verliebter Lehrer, der nicht erkennen will, das seine heimliche Liebe in Wirklichkeit unsaubere Geschäfte abwickelt. TKKG möchte aufzeigen, das die junge Frau doch nicht so unschuldig ist, wie der beliebte Lehrer glaubt.

Wenn man bedenkt das dies hier eine Jugendserie ist, so muß man sich über die Handlung wundern. Eine durchtriebene junge Frau, Erpressung und schlechte Vorbilder gibt es in dieser Folge zuhauf. Eltern sind also – wie immer bei TKKG – gut beraten, die Folgen gemeinsam mit den jungen Hörern zu hören, um Szenen notfalls zu erklären oder richtig zu stellen.

Die Neuauflage bietet einen angemessenen Ton, am Anfang gibt es ein paar minimale Tonschwankungen, aber ansonsten ist die Qualität wie von Europa gewohnt. 8 Tracks sorgen für das schnelle finden von Szenen, oder das unkomplizierte Weiterhören nach einer Pause.

Fazit: Eine typische TKKG-Story mit fiesen Gangstern, einer hilfsbereiten TKKG-Band und natürlich mit Klößchen-Humor, der in neuen Folgen oft fehlt. Für Fans ein Muß, auch wenn die Geschichte nicht wirklich viel Handlung bietet und recht kurz ist.



Die Seite ist ein Teil der privaten Hörspiel & Hörbuch-Seite
www.hoernews.de