Ein Fall für TKKG (32) "Wilddiebe im Teufelsmoor"

Hörspielbearbeitung: H. G. Francis
Produktion und Regie: Heikedine Körting
Redaktion: Hedda Kehrhahn
Format: 1 CD (8 Tracks)
Länge: 39:15 Min.
CD-Herausgabe: 2. Dezember 2004
Europa-Best.: 74321 98990 2



Inhalt

Mit einer Bio-Tour fängt alles an. Tarzan, Karl, Klößchen und Gaby suchen Pflanzen für den Biologie-Unterricht. Aber dann wird es plötzlich gefährlich! Die TKKG-Bande macht eine gräßliche Entdeckung - und steckt auch schon mitten in einem neuen Fall. Kommissar Glockner warnt die vier Freunde, doch von Gefahren haben sich diese noch nie abhalten lassen...


Besetzung
Rolle Sprecher
Erzähler Günther Dockerill
Tarzan Sascha Draeger
Karl Niki Nowotny
Klößchen Manou Lubowski
Gaby Veronika Neugebauer
Kommissar Glockner Wolfgang Draeger
Herr Schenk Friedrich Schoenfelder
Thilo Schenk Jens Wawrczek
Paul Joachim Richert
Schubiak Utz Richter
Lukaschky Lothar Grützner
Mai Astrid Kollex
Daniel Schütt Andreas Fröhlich
Christian Satori Oliver Rohrbeck

© 1984/2004 by Pelikan AG / © 1984/2004 BMG Records GmbH - Hamburg


Kommentar - Detlef Kurtz

Die unfassbare Tat im Wald lässt TKKG nicht kalt. Sie ermitteln gegen die Wilddiebe und machen dabei eine unglaubliche Entdeckung, doch der Fall ist sehr gefährlich, das wird überdeutlich, als Karl einen Streifschuss abbekommt ...

Nicht nur Spannung, sondern auch gute Sprüche zeichnen diese Folge aus. TKKG in Höchstform und das in normalen Bahnen, nichts wirkt übertrieben. Nach Folge 31, erneut eine sehr gute Classic-Folge, die sich kein Fan von Jugendhörspielen entgehen sollte. Ein Überraschungsmoment – das es bei TKKG wirklich höchst selten gibt – erwartet den Hörern bei der Aufklärung, denn wer hinter der Wilddieberei steckt, lässt einen erstaunen.

Die Tonqualität der CD-Auflage gleicht der MC-Auflage. Kein Knacksen, nur ein leichtes Grundrauschen, falls die Lautstärke höher gedreht wird, als nötig.

Fazit: Gute Sprüche und spannende Unterhaltung mit einer überraschenden Enthüllung am Ende. Eine sehr gute TKKG-Folge, die sich niemand entgehen lassen sollte!



Die Seite ist ein Teil der privaten Hörspiel & Hörbuch-Seite
www.hoernews.de