3 Ein Fall für TKKG "Der doppelte Pedro"
Ein Fall für TKKG (58) "Der doppelte Pedro"

Hörspielbearbeitung: H. G. Francis
Produktion und Regie: Heikedine Körting
Redaktion: Hedda Kehrhahn
Format: 1 CD (8 Tracks)
Länge: 44:31 Min.
CD-Herausgabe: 9. Juni 2006
Europa-Best.: 74321 99016 2


Inhalt

Rätsel um Pedro Riguera! Kunden und Mitarbeiter des Bankhauses Thaler bezeugen, dass er den Überfall auf das Geldinstitut begangen hat. Gäste und Angestellte eines Restaurants versichern jedoch, der Spanier sei zur gleichen Zeit dort gewesen. Wer hat Recht? TKKG lösen das Rätsel - und Oskar ist der Held des Tages!


Besetzung
Rolle Sprecher
Erzähler Eric Vaessen
Tim Sascha Draeger
Karl Niki Nowotny
Klößchen Manou Lubowski
Gaby Veronika Neugebauer
Kommissar Glockner Edgar Bessen
Pedro Norbert Langer
Alfredo Norbert Langer
Beihoff Barbara Feindt
Detlef Jens Wawrczeck
Grabschakowsky Helmut Rieben
Gluschi Wolf Förster

© 1988 by Pelikan AG
© 1988/2006, Sony BMG Music Entertainment - Hamburg


Kommentar - Detlef Kurtz

Erstaunlich. Die Folge ist ungewöhnlich langatmig und kommt nicht auf den Punkt, trotzdem verhindern die Schauspieler das dem Hörer langweilig wird. Die Dialoge klingen natürlich, lediglich Eric Vaessen als Erzähler überzeugt einfach nicht, aber das war wohl auch der Grund, warum er nur für 1 Jahr Erzähler der Reihe war. Ein kleines Highlight ist Jens Wawrczeck (aka Peter Shaw aus ???) und Norbert Langer (aka Tom Selleck „Magnum“).

Die Neuauflage bietet die gleiche Qualität, die man vom Original kennt. Die Musiken entsprechen der Neuauflage aus den 90er Jahren. Die Musikstücke und Geräusche untermalen die Handlung und sorgen für die typische Europa-Atmosphäre.

Fazit: Keine besonders spannende Folge, aber durch gute Sprecher wird die eher belanglose Geschichte nie langweilig.



Die Seite ist ein Teil der privaten Hörspiel & Hörbuch-Seite
www.hoernews.de