Ein Fall für TKKG (63) "Die Falle am Fuchsbach"

Hörspielbearbeitung:

H. G. Francis

Produktion und Regie:

Heikedine Körting

Redaktion:

Hedda Kehrhahn

Format:

1 CD (8 Tracks)

Länge:

39:58 Min.

CD-Herausgabe:

22. September 2006

Europa-Best.:

74321 99021 2



Inhalt

Postboten und Postautos werden überfallen und ausgeraubt - aber nur selten ist Bargeld dabei. Was also bezwecken die unbekannten Ganoven? Auch Tim ist betroffen: Ein für ihn sehr wertvoller Brief ist verschwunden. Tim, Karl, Klößchen und Gaby starten ihre Ermittlungen...


Besetzung
Rolle Sprecher
Erzähler Günter König
Tim Sascha Draeger
Karl Niki Nowotny
Klößchen Manou Lubowski
Gaby Veronika Neugebauer
Kommissar Glockner Edgar Bessen
Inspektor Schröttlmeyer Henry König
Polizist Knutlinger Gernot Endemann
Wirtin Beate Hasenau
Landstreicher Heiko Hans Paetsch
Witwe Claudia Micaela Kreißler
Postbeamter Beck Andreas von der Meden

© 1988 by Pelikan AG
© 1989/2006, Sony BMG Music Entertainment - Hamburg


Kommentar - Detlef Kurtz

Ein geheimnisvoller Anfang weckt Neugier und sorgt für spannende Unterhaltung. TKKG finden ein brennendes Auto, einige Minuten später sehen sie im Gasthaus einen desinteressierten Gast, der später von einer Frau abgeholt wird. Damit nicht genug, es gab einen Banküberfall und einen überfallenen Postboten. Öhm, hallo? Kommissar Zufall ist hier sehr sehr fleißig, aber das macht die Folge erstaunlicherweise nichts, sondern sorgt für temporeiche Unterhaltung.

Ein Highlight ist Andreas von der Meden als Postbote. Jeder Satz sitzt, aber auch die anderen Gastrollen überzeugen, nichts wirkt künstlich. Gut ausgewählte Musik und zahlreiche Geräusche tragen zur gelungenen Atmosphäre bei.

Der Ton ist ein bisschen übersteuert, dies war bei der 1. Auflage auf MC – im Jahre 1989 – auch schon so, der kleine Fehler stört nicht sonderlich, dürfte aber der Kopfhörer-Fraktion negativ auffallen. 8 Tracks sorgen erneut für das leichte Weiterhören.

Fazit: Bis auf die Tonqualität eine durch und durch runde Sache! Kommissar Zufall ist zwar überpräsent, doch die guten Sprecher in Haupt- und Nebenrollen lassen dies schnell vergessen. Ein hohes Tempo und Humor sorgen für zeitlose Unterhaltung.



Die Seite ist ein Teil der privaten Hörspiel & Hörbuch-Seite
www.hoernews.de