Ein Fall für TKKG (65) "Sklaven für Wutawia"

Hörspielbearbeitung:

H. G. Francis

Produktion und Regie:

Heikedine Körting

Redaktion:

Hedda Kehrhahn

Format:

1 CD (8 Tracks)

Länge:

39 Min.

CD-Herausgabe:

22. September 2006

Europa-Best.:

74321 99023 2



Inhalt

Um eine Wette zu gewinnen, wollen Tim und Klößchen für ein Wochenende wie Stadtstreicher leben. Doch als sie sich Doch als sie sich unter die Obdachlosen der Stadt mischen, werden sie auf eine geheimnisvolle Burg entführt. Dort sind hilflose Menschen eingesperrt, die als Sklaven einer Sekte in den südamerikanischen Dschungel verschleppt werden sollen. Droht den beiden Freunden das gleiche Schicksal?


Besetzung
Rolle Sprecher
Erzähler Günter König
Tim Sascha Draeger
Karl Niki Nowotny
Klößchen Manou Lubowski
Gaby Veronika Neugebauer
Kommissar Glockner Edgar Bessen
Caroline Katrin Jaekel
Herr Färber Harald Eggers
Paula Anne Schermutzki
Achim Thomas Naumann
Friedhelm Michael Quiatkowsky
Wendelin Wiegand Helgo Liebig
Olaf Präth Michael Harck
Frau von Hippe Gaby Libbach

© 1989 by Pelikan AG
© 1989/2006, Sony BMG Music Entertainment - Hamburg


Kommentar - Detlef Kurtz

Stefan Wolf überrascht zum Jubiläum der Buchreihe (Folge 65 und 66 war das 50igste Buch der Reihe) mit einer sehr originellen Idee. Tim und Klößchen als getarnte Penner! Das sie als Penner mal eben Sklavenhändler auf die Schliche kommen, ist natürlich Ehrensache, dennoch überzeugt die Vertonung der Geschichte durch die gute Besetzung und dem hohen Tempo. In 39 Minuten erleben wir ein interessantes Abenteuer, das besonders durch Humor und anderen Feinheiten immer wieder gehört werden kann.

Die Neuauflage besitzt einen recht hellen Ton und ein kleines Grundrauschen. Richtige Altersschwächen sind nicht auszumachen. Die CD-Auflage gleicht der MC 1. Auflage aus 1989! 8 Tracks ermöglichen das Anwählen von Szenen.

Fazit: Gelungen! Lediglich das Finale kommt recht plötzlich. Gutei Dialoge, gute Musik, zahlreiche Geräusche und eine durchdachte Besetzung machen aus der Buchvorlage ein Hörspiel, das immer wieder angehört werden kann.



Die Seite ist ein Teil der privaten Hörspiel & Hörbuch-Seite
www.hoernews.de