Ein Fall für TKKG (73) "Herr der Schlangeninsel"

Hörspielbearbeitung:

H. G. Francis

Produktion und Regie:

Heikedine Körting

Redaktion:

Hedda Kehrhahn

Format:

1 CD (8 Tracks)

Länge:

43:29 Min.

CD-Herausgabe:

22. September 2006

Europa-Best.:

74321 99030 2



Inhalt

Der ehrenwerte Kong-Fu-Lehrer Chung Li hat einen Schock erlitten, denn das unersetzliche Familienheiligtum, ein Tiger aus Jade, ist gestohlen worden. Als tim davon hört, mobilisiert er TKKG. Die Jagd beginnt - und sie führt auf eine ferne Insel... Dort lauern tödliche Gefahren auf Tim, Karl, Klößchen und Gaby, denn es ist die Insel der Schlangen.


Besetzung
Rolle Sprecher
Erzähler Günter König
Tim Sascha Draeger
Karl Niki Nowotny
Klößchen Manou Lubowski
Gaby Veronika Neugebauer
Chung Jürgen Thormann
Karin Miriam Krekel
Kurt Michael Lott
Demetrios Matthias Bullach
Wu Manfred Liptow
Friedemann Peter Heinrich

© 1990 by Pelikan AG
© 1991/2006, Sony BMG Music Entertainment - Hamburg


Kommentar - Detlef Kurtz

Warum die Folge "Herr der Schlangeninsel" heißt, obwohl es eigentlich um den verlorenen Jade-Tiger geht, bleibt Stefan Wolf sein Geheimnis! Die Folge dreht sich lediglich am Rande um die Insel, weil dort der Jade-Tiger gefunden wird und ein seltsamer Mann "Der Herr der Schlangeninsel" sein Unwesen treibt...

Die Handlung ist temporeich und Zeit für Langweile gibt es nicht. Die Haupt- und Nebenrollen sind gut besetzt. Das recht hysterische rumgequiecke von Veronika Neugebauer (Gaby) geht ein wenig auf die Nerven und auch der arg Übertriebene - lächerliche - "Chinesen-Akzent" von Jürgen Thormann trübt die Freude an der sonst guten Folge ein wenig.

Die Tonqualität ist okay, allerdings gibt es am Ende ein ganz leichtes Leiern, das allerdings auch bei der 1. Auflage vorhanden war. 8 Tracks ermöglichen den Zugriff auf Szenen.

Fazit: Eine der besseren Folgen, die zwar zwei kleine Schönheitsfehler hat, aber ansonsten durch das Tempo und der guten Besetzung viel Laune macht!



Die Seite ist ein Teil der privaten Hörspiel & Hörbuch-Seite
www.hoernews.de