Ein Fall für TKKG (77) "Der erpresste Erpresser"

Hörspielbearbeitung:

H. G. Francis

Produktion und Regie:

Heikedine Körting

Redaktion:

Hedda Kehrhahn

Format:

1 CD (8 Tracks)

Länge:

40:02 Min.

CD-Herausgabe:

22. September 2006

Europa-Best.:

74321 99034 2



Inhalt

Markus ist plötzlich verschwunden. Tim, Karl, Klößchen und Gaby wittern einen neuen Fall und nehmen sofort die Spur ihres Schulkameraden auf. Da bei werden sie in eine raffinierte Betrugsaffäre verwickelt. Ein schwieriger Fall!


Besetzung
Rolle Sprecher
Erzähler Günter König
Tim Sascha Draeger
Karl Niki Nowotny
Klößchen Manou Lubowski
Gaby Veronika Neugebauer
Kommissar Glockner Edgar Bessen
Markus Gosta Liptow
Herr Brochmann Rolf Becker
Corneli Manfred Liptow
Frau Dr. Milzwinkel Micaela Kreißler

© 1990 by Pelikan AG
© 1991/2006, Sony BMG Music Entertainment - Hamburg


Kommentar - Detlef Kurtz

Die Inhaltsangabe könnte ein bisschen weniger Spoilern, aber trotzdem sie sehr viel vom Inhalt verrät, sorgt die Folge für Überraschungen und viel Spannung. Diesmal ist ein richtig guter Krimi gelungen. Es gibt kein Kommissar Zufall, sondern eine logische Handlung, die unsere Helden zum Ziel führen. Der Hörer kann diesmal sogar mitgrübeln, was bei TKKG eine Seltenheit ist.

Die Sprecher überzeugen, bis auf „Markus“, der sehr gewollt seine Texte abliest, aber leider eben nur abliest und nicht spielt und „Gaby“, die unheimlich schrille Töne von sich gibt, aber glücklicherweise nicht ganz soviel Text hat. Ausgesprochen gut ist Günter König als Erzähler, der dafür sorgt, das Spannung aufkommt, da er sich der jeweiligen Szene mit Tempo und Betonung anpasst.

Die Neuauflage bietet die gewohnte EUROPA-Tonqualität und 8 Tracks zum anwählen von Szenen. Schnitte sind mir nicht aufgefallen.

Fazit: Überraschend gut! TKKG in Topform, was nicht unbedingt an der Vorlage, sondern an der guten Hörspielumsetzung und den Sprechern liegt!



Die Seite ist ein Teil der privaten Hörspiel & Hörbuch-Seite
www.hoernews.de