Ein Fall für TKKG (81) "Horror-Trip im Luxusauto"

Hörspielbearbeitung:

H. G. Francis

Produktion und Regie:

Heikedine Körting

Redaktion:

Hedda Kehrhahn

Format:

1 CD (8 Tracks)

Länge:

48:45 Min.

CD-Herausgabe:

22. September 2006

Europa-Best.:

74321 99038 2



Inhalt

Der Vater eines Mitschülers hat TKKG in sein tolles Ferienhaus in der Toskana eingeladen. Aber die Reise im Luxusauto des Gastgebers wird zum Horror-Trip. Verbrecher verfolgen den weißen Rolls-Royce.


Besetzung
Rolle Sprecher
Erzähler Günter König
Tim Sascha Draeger
Karl Niki Nowotny
Klößchen Manou Lubowski
Gaby Veronika Neugebauer
Kommissar Glockner Edgar Bessen
Therene H. P. Mausäus
Lipstock Eckart Dux
Ellen Wertheym Katja Brügger
Max Wertheym Hans Clarin
Flori Wertheym Alexander von Süskind
Althuk Willi Röbke
Manzona Wolfgang Schimmelpfennig
Mattmaus Fred Maire

© 1992 by Pelikan AG
© 1992/2006, Sony BMG Music Entertainment - Hamburg


Kommentar - Detlef Kurtz

Eine Entführung ist der Grund für den Horror-Trip im Luxusauto. Einer der Gangster möchte nicht mit den anderen Teilen und beauftragt einen dritten das Lösegeld auf den Weg zum Abgebeort (Italien) zu klauen....

Die Handlung beginnt zunächst langsam und wartet dann mit Action auf. Die Autofahrt entpuppt sich in der Tat als spannende Inszenierung, auch wenn die Grundhandlung alles andere als originell ist. Gute Sprecher in den Gastrollen, darunter auch der unvergeßliche Hans Clarin als Millionär Wertheym. Für gute TKKG-Unterhaltung ist gesorgt!

Die Neuauflage ist fast unverändert. In einer spannenden Szene wurde eine zusätzliche Zwischenmelodie eingemischt und da die alte Melodie noch zu hören ist, wird dies leider zum kurzweiligen Musiksalat. Unverändert wäre evtl. die klügere Alternative gewesen. Die Dialoge sind aber zu jedem Zeitpunkt klar verständlich und bis auf diesen kleinen Ausrutscher, gibt es keinen Grund zur Klage.

Fazit: Der Horror-Trip sorgt für ruhige und für spannende Momente. Die gute Besetzung in Haupt- und Nebenrollen überzeugt, lediglich das Tim den älteren Millionär erklären muß, wie er Auto fahren soll, ist ein wenig wirklichkeitsfremd.



Die Seite ist ein Teil der privaten Hörspiel & Hörbuch-Seite
www.hoernews.de