Ein Fall für TKKG (116) - "Klassenfahrt zur Hexenburg"

Buch und Effekte:

André Minninger

Produktion und Regie:

Heikedine Körting

Format:

1 CD

Länge:

54:18 Min.

Herausgabe:

9. August 1999

Europa-Best.:

74321 65500 2




Inhalt

TKKG sind eingeladen vom "Club der Tollkühnen" ins Burghotel Hochsteupen, das ganze fernab in den Wäldern an der Grenze nach Tschechien liegt - nicht weit von der sogenannten Hexenburg, zu der Gaby in drei Tagen mit der 9a der Mädchenschule fahren wird. Doch vorher geht der Horror ab. Denn Hochsteupen wird von Verbrechern belagert und ist abgeschnitten von der Außenwelt - auch über Fax und Fon läuft nichts mehr. TKKG und die Clubmitglieder sind eingeschlossen.


Besetzung
Rolle Sprecher
Erzähler Wolfgang Kaven
Tim Sascha Draeger
Karl Niki Nowotny
Gaby Veronika Neugebauer
Einsatzleiter Lutz Lukasz
Ossinsky Lutz Mackensy
Waldemar Döring Frank Felicetti
von Zachwang Michael von Rospatt
Boofke Andreas Martens
Wiechert Matthias Bullach
Zugschaffner Johann Schibli
Ritzner Harald Pages
Madeleine Chantal Dupret
Lehrerin Katrin Wasow

© 1999 BMG Ariola Miller GmbH & Co. KG


Kommentar - Detlef Kurtz

Der Titel führt in die Irre, in der Tat findet der Hörer eine sehr gute TKKG Folge vor! Die Klassenfahrt findet erst nach diesen Abenteuer statt, wie dies auch in der Inhaltsangabe angegeben ist.

Lutz Mackensy als überzeugender Bösewicht, schon allein das ist die Anschaffung wert. Herr Mackensy war im übrigen auch die deutsche Stimme vom 007-Bösewicht in "Der Morgen stirbt nie".

Lutz Mackensy brilliert als Bösewicht, wie auch in "Die drei ??? (84)". Michael von Rospatt, darf mit einen gut gespielten Akzent bewundert werden. Er spielte schon oft bei TKKG mit. Auch bei Maritim "Die Rache der Mumie" ist er zu hören. Veronica Neugebauer nervt wieder als Gaby, obwohl sie durchaus zu besseres in der Lage ist, wie die Synchronarbeit bei "Staatsfeind Nr. 1" beweist ... auch bei älteren TKKG Folgen sprach sie netter als in neueren Folgen, was sich bei späteren Staffeln zum Glück wieder zum guten ändert.



Die Seite ist ein Teil der privaten Hörspiel & Hörbuch-Seite
www.hoernews.de