Ein Fall für TKKG (117) - "Im Schloss der schlafenden Vampire"

Buch und Effekte:

André Minninger

Produktion und Regie:

Heikedine Körting

Format:

1 CD

Länge:

55:00 Min.

Herausgabe:

8. November 1999

Europa-Best.:

74321 65501 2




Inhalt

Gaby - das einzige Mädchen bei TKKG - assistiert der Zoologie-Studentin Julia bei deren Forschungsarbeiten über Fledermäuse im sogenannten Spuk-Schloss, wie das einzigartie Schloss Prinzenruh im Volksmund genannt wird. Beide sind dort einquartiert und nachts nahezu allein. Da geht es unheimlich zu. Doch damit nicht genug. Ein Kidnapper versteckt seine Opfer - zwei kleine Mädchen - im Schloss. Und ein Brandstifter ist unterwegs


Besetzung
Rolle Sprecher
Erzähler Wolfgang Kaven
Tim Sascha Draeger
Karl Niki Nowotny
Gaby Veronika Neugebauer
Kommissar Glockner Edgar Bessen
Kommissar Lützen Manfred Reddemann
Edmund Vogt Uli Plessmann
Konrad Vogt Marco Kröger
Lena Florentine Draeger
Tina Lili Draeger
Julia Lorenz Kerstin Draeger
Carlos Teckenburg Gerhard Marcel
Gregor von Lauchtlingen Wolf Frass

© 1999 BMG Ariola Miller GmbH & Co. KG


Kommentar - Detlef Kurtz

Auf den ersten Blick denkt der Hör-Fan an einen Familienausflug der Familie Draeger! Soviel Draegers gab es wohl in keiner bisherigen Produktion. Fragt man sich doch glat warum Wolfgang Draeger nicht auch eine Rolle hier bekommen konnte. Er war auch nicht weit! In Tiger Team (18) und Die drei ??? (88) übernahm er jeweils eine Rolle.
Also doch ein Familienausflug ins Tonstudio? ;-)

Spass bei Seite! Die Folge ist ein Highlight der 99er Produktion. Spannend erzählt, und Tim lässt nicht zuviel sein Ego raus, fast wie in alten Zeiten. Eine schöne Geschichte zum 20jährigen Jubiläum der Serie. Die beiden neuen Draeger, Lili und Florentine, leisten gute Nachwuchsarbeit.

Die Spannung nimmt nicht ab, erreicht sogar am Ende dieser Folge einen Höhepunkt.

Fazit: Wer noch keine neue Folge aus 1999 hat, sollte sich diese hier zulegen! Eine der besseren Folgen der Reihe. Mag wohl auch daran liegen, das diese Folge auf einer TKKG-Buchvorlage bassiert.

Sprecherfakten: Sascha Draeger und Kerstin Draeger sind die Kinder von Wolfgang Draeger. Zu wem Lili und Florentine gehören ist mir derzeit nicht bekannt. Die Töchter von Kerstin?



Die Seite ist ein Teil der privaten Hörspiel & Hörbuch-Seite
www.hoernews.de