Ein Fall für TKKG (120) - "Bei Anruf Angst"

Buch und Effekte:

André Minninger

Produktion und Regie:

Heikedine Körting

Format:

1 CD

Länge:

54:43 Min.

Herausgabe:

15. Mai 2000

Europa-Best.:

74321 75227 2




Inhalt

Gaby ist jüngste Mitarbeiterin am "Sorgofon" - dem Sorgentelefon von Jugendlichen für Jugendliche. Jeder in Not kann dort anonym Rat einholen. An diesem Abend erreicht Gaby der dramatische Anruf eines Mädchens in scheinbar auswegloser Situation.

Das ist der Startschuss für TKKG zu lebensgefährlichen Ermittlungen gegen skrupellose Menschenschmuggler, die sich außerdem das uralte Geheimnis der schweigenden Mönche aneignen wollen.


Besetzung
Rolle Sprecher
Erzähler Wolfgang Kaven
Tim Sascha Draeger
Karl Niki Nowotny
Gaby Veronika Neugebauer
Kai Marco Kraft
Olivia Hanna Reisch
Havliczeck Reent Reins
Ivoritzki Achim Schülke
Beate Brigitte Böttrich
Dr. Specht Harald Pages
Gerda Jahn Ursula Sieg
Vorturnerin Saskia Weckler
Taxi-Fahrer Michael Gerlinger

© 2000 BMG Ariola Miller GmbH & Co. KG


Kommentar - Detlef Kurtz

Nunja nach Folge 119 konnte wohl Stefan Wolf nicht anders, und mußte mit 120 eine - wie soll ich sagen - "unlogische Geschichte" - um sie mal so zu nennen, schreiben.

Nicht genug das TKKG während des Sorgentelefonats alles mithören, obwohl Gaby mit einem "Kopfhörer mit angebügelten Mikrophon" ausgestattet ist. Im übrigen finde ich es merkwürdig das man nicht einfach erklärt das ein "Kopfhörer mit angebügelten Mikrophon" "Headset" heißt...wo bei TKKG sonst neumoderne Begriffe verwendet werden. Warum heißt das Handy nicht auch "Karls schnurloses mit Batterie betriebenes Telefon" ;-)

Okay Kleinigkeiten bei Seite! "Menschenschmuggler" würden sich wohl kaum durch vier 14jährige aufhalten lassen, geschweige denn einschüchtern lassen. Damit nicht genug! Die Unlogig wird gekrönt mit dem Plan der Verbrecher ein Geheimrezept von Mönchen herauszubekommen. Kommissar Glockner verhängt eine Nachrichtensperre, erzählt aber TKKG in allen Einzelheiten um was es geht, dass ist aber nichts ungewöhnliches. Das Wort "Polizeigeheimnis" kennt Kommissar Glockner nur in den alten Folgen...

Positiv fallen nur die Sprecher auf, bis auf Manou Lubowski, überzeugen sie alle...sehr schön überzeugt auch Reent Reins, die dt. Stimme von Don Johnson. Erstmals wird ein richtiger Stadtname verwendet: "Hamburg".



Die Seite ist ein Teil der privaten Hörspiel & Hörbuch-Seite
www.hoernews.de