Ein Fall für TKKG (124) - "Vergebliche Suche nach Gaby"

Buch und Effekte:

André Minninger

Produktion und Regie:

Heikedine Körting

Format:

1 CD (7 Tracks)

Länge:

46:38 Min.

Herausgabe:

22. Januar 2001

Europa-Best.:

74321 82295 2




Inhalt

Als Gaby auf der unbelebten Straße zwischen Zoo und Stadtwald zu Claudias Party radelt, wird sie von einem mächtigen Braunbären angegriffen, der aus dem Zoo entwichen ist. In letzter Sekunde kann sie sich in ein kleines Haus retten - nicht ahnend, in welches Verhängnis sie sich damit begibt. Denn dort haust ein Schwerverbrecher. Voller Angst stürmt Gaby zu ihm hin - und wird Zeugin seiner Tat. Fortan bleibt Gaby verschwunden. Tim, Karl und Klößchen suchen fieberhaft, müssen aber das Schlimmste befürchten.


Besetzung
Rolle Sprecher
Erzähler Wolfgang Kaven
Tim Sascha Draeger
Karl Niki Nowotny
Gaby Veronika Neugebauer
Bruno Otterfeind Erik Schäffler
Siegfried Otterfeind Frank Schröder
Claude Bristol Phillip Constantin
Claudia Alexandra Doerk
Eva Traudel Sperber
Gundula Celine Fontanges
Polizist Rottmann Wolf Frass
Hubschrauber-Pilot Till Madaus

© 2001 BMG Ariola Miller GmbH & Co. KG


Kommentar - Detlef Kurtz

Der Auftakt zur neuen TKKG Staffel beginnt ungewöhnlich spannend, jedoch wird die Spannung auch gleichzeitig verhindert. Wolfgang Kaven (Erzähler) greift der Handlung voraus, so das kommende Szenen keine plötzliche Überraschung für den Hörer darstellen, obwohl eigentlich beabsichtigt. Die Inhaltsangabe verrät - wiedereinmal - die ganze Handelung!

...aber sonst kann man sagen, dass es eines der spannenderen, besseren TKKG-Abenteuer ist. Die Produktion: Kaum lobt man bei Folge 123 das nicht mehr soviel "gewumme" als Zwischenmelodie eingesetzt wird, schon werden erneut unpassende Zwischenmelodien eingesetzt, darüber hinaus haben wir nur 7 Tracks, optimal wären 12 Tracks, aber es scheint nicht so als würde man nie eine Vernünftige Trackeinteilung - wie z. b. die von LübbeAudio – erreichen wollen.

Fazit: Guter Start, trotz Kinderkrankheiten, wie unpassende Zwischenmelodien, oder das Vorgreifen des Erzählers. Wer TKKG liebt, mag wohl auch diese Folge.



Die Seite ist ein Teil der privaten Hörspiel & Hörbuch-Seite
www.hoernews.de