Ein Fall für TKKG (126) - "Teddy Talers Höllenfahrt"

Buch und Effekte:

André Minninger

Produktion und Regie:

Heikedine Körting

Format:

1 CD (8 Tracks)

Länge:

51:20 Min.

Herausgabe:

14. Mai 2001

Europa-Best.:

74321 83878 2




Inhalt

Alarm für TKKG! Gaby findet ein Aktenblatt des Oberstaatsanwaltes mit katastrophalen Angaben über den künftigen Stiefvater ihrer Freundin Nadine - deren Mutter bald heiraten will. Auch Nadine ist begeistert von Werner Bronk, der bereits bei ihnen wohnt. Bronk, offenbar in ein neuerliches Verbrechen verwickelt, will einsteigen bei der Drogen-Mafia!


Besetzung
Rolle Sprecher
Tim Sascha Draeger
Karl Niki Nowotny
Gaby Veronika Neugebauer
Werner Bronk Wolfgang Berger
Matuschke Douglas Welbat
Michaela Löbl Heidi Schaffrath
Nadine Marita Fliege
Klara Usig Celine Fontanges
Pierre Blaireau Lutz Mackensy
Unfallzeuge I Fabian Harloff
Unfallzeuge II Sven Dahlem
Hauslmeier Rüdiger Schulzki
Polizist PM Eberhard Haar

© 2001 BMG Ariola Miller GmbH & Co. KG


Kommentar - Detlef Kurtz

Super! Nach 125 gelingt es der tot geglaubten Serie doch glatt ein Schritt weiter in die richtige Richtung. Die Spannung stimmt, und die Sprecherleistungen ALLER beteiligten ist hervorragend! Besonders schön: Veronika Neugebauer (Gaby) ist nicht mehr nervig, und ist für diese Folge wieder zur "alten Gaby" geworden, so sprach sie seit mindestens 60 Folgen nicht mehr!

Die Trackeinteilung hat sich gebessert, aber nach wie vor nicht berauschend. 8 Tracks für 50 Min ist nicht optimal. 12 wären besser, aber bisher sieht das EUROPA wohl anders...

Ein wenig seltsam ist, das Eberhard Haar unter den lustigen Pseodonym „Jakob Lichtblau“ einen Polizisten spricht. Hier hatte die Redaktion wohl einen Clown zum Frühstück. Auffällig ist, das kein Erzähler eingesetzt wurde. Wolfgang Kaven steht dennoch im Inlay.

Fazit: Hervorragende Leistung, und spannende Handlung ... ist das wirklich TKKG? Hoffen wir das diese Qualität erhalten bleibt, oder aber noch weiter ansteigt!



Die Seite ist ein Teil der privaten Hörspiel & Hörbuch-Seite
www.hoernews.de